Das aktuelle Wetter Brilon 17°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Modell „Andante“

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Neulich im Möbelhaus - ein Gefühl wie Loriot beim Bettenkauf. Wir hingegen probierten Sessel aus. Ich denke, es waren Modelle wie „Andante“ oder „Allegro“ mit und ohne doppelt genuteter Spannmuffenfederung. Der Verkäufer hieß allerdings nicht Herr Hallmackenreuter. Trotzdem zeigte er uns alles, was das Haus zu bieten hatte: Mechanisch ausklappbare Fußteile, Rückenlehne verstellbar, stufenlose Anpassung durch Motorantrieb, wahlweise betrieben per Strom aus der Steckdose, kabelfrei per Akku oder mit Muskelkraft.

In Anlehnung an Vicco von Bülow hätte ich mich am liebsten abgelegt und gesagt: „Ich nehme gerne etwas Gebäck, wenn ich aufwache“, aber der junge Verkäufer hätte die Anspielung nicht verstanden. Denn trotz Relaxsesseln wurde ich zusehends unentspannt: wegen der Preise und wegen des plötzlich ungewöhnlich stürmischen Wetters. Es klang so, als tobte draußen ein Orkan und Unmengen von Regen knallten auf das Möbelhausdach. Irgendwann muss „Herr Hallmackenreuter“ meine Unruhe bemerkt haben. „Was Sie da hören, kommt nicht von draußen. Es ist das Becken mit den bunten Spielbällen nebenan, in denen gerade Kinder toben.“ Ach, was!

Britta Prasse

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10258604
Modell „Andante“
Modell „Andante“
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/modell-andante-aimp-id10258604.html
2015-01-21 00:10
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg