Mit WP zu „Rock im Revier“

Brilon..  Der Countdown läuft! Die finalen Vorbereitungen für die „Rock im Revier“-Premiere gehen in die Endphase. Vom 29. bis 31. Mai dreht sich auf dem Gelände der Veltins-Arena auf Schalke alles nur noch um Rock. Rund 70 Bands verwandeln die Arena in einen Rock-Zirkus.

Zu den Top-Acts gehören Metallica, Kiss, Judas Priest, Muse, Limp Bizkits, Within Temptation und viele mehr.

Das Festival ist vom Nürburgring ins Revier verlegt worden. Metallica-Drummer Lars Ulrich verspricht ein besonderes Ereignis: „Wir hatten in den letzten Jahren wirklich ein paar großartige Shows in Deutschland, aber das ist jetzt der Beginn einer neuen Reihe an Festivals und einer neuen Erfahrung, und Metallica fühlt sich geehrt, ein Teil davon zu sein.“

Drei Bühnen werden auf dem Berger Feld aufgebaut. Die „Big Stage“ steht in der Arena und wird bei gutem Wetter zur Open Air-Bühne. Die zweite Open Air-Bühne „Boom Stage“ befindet sich auf dem Parkplatz P7 auf dem Gelände der Veltins-Arena. Ebenfalls auf dem gleichen Gelände wird in der Emscher-Lippe Halle die Indoor-Bühne „Bang Stage“ gerockt.

Und auch das rockt: Die WP verlost einen Festival-Pass (3 x 2 Tagestickets) für die Veltins-Nordkurve gültig. Und ebenfalls gehört ein Campingplatz zum Gewinn-Paket.