Das aktuelle Wetter Brilon 3°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone

02.10.2012 | 17:19 Uhr

Altenbüren. Das gibt Ärger: Am Montag führte die Polizei Lasermessungen auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren durch. Dabei fiel ein 18-jähriger Fahranfänger auf, der erheblich zu schnell in das Lasergerät raste. Er wurde mit 117 km/h in einer Tempo-50-Zone gemessen. Außerdem war der Kleinwagen mit fünf Personen besetzt, obwohl das Fahrzeug nur vier Sicherheitsgurte hat Für diese Unvernunft muss sich der junge Fahrer verantworten. Er bekam eine Anzeige mit vier Punkten in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und ein sattes Bußgeld. Daneben dürfte er eine Vorladung zur Nachschulung bekommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Faszination Eisenbahn vereint
Josefsheim
Menschen mit und ohne Behinderung bauen im Josefsheim gemeinsam seit Jahren an einer Modelleisenbahnanlage - bei einem Tag der offenen Tür kann sie...
Eine Bank kann Sitzgelegenheit und Geldinstitut sein
Flüchtlingshilfe
In Marsberg lernen Flüchtlinge, dass eine Bank eine Sparkasse oder eine Sitzgelegenheit sein kann. Sie lernen im JBZ die deutsche Sprache.
Waldtage in Brilon – Das gibt eine Menge Holz
DLG-Waldtage
Die Premierenveranstaltung der DLG-Waldtage geht vom 29. bis 31. Mai in Brilon-Madfeld über die Bühne.
Widerstand kostet viele das Leben
70 Jahre Kriegsende
Der Widerstand kurz vor Kriegsende in Altenbüren kostete viele Menschen das Leben. Daran soll in einer Gedenkfeier erinnert werden.
Gesellschaftlicher Höhepunkt in der Region
18. HSK-Sportgala
Traditionell werden in vier Kategorien die herausragenden Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften im Kreisgebiet geehrt.
Fotos und Videos
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Super Stimmung, klasse Sport
Bildgalerie
Snowboard-Weltcup 2015
Letzter Tag der Bob-WM
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
7157157
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/mit-117-sachen-durch-die-50-er-zone-id7157157.html
2012-10-02 17:19
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg