Das aktuelle Wetter Brilon 1°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone

02.10.2012 | 17:19 Uhr
Funktionen

Altenbüren. Das gibt Ärger: Am Montag führte die Polizei Lasermessungen auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren durch. Dabei fiel ein 18-jähriger Fahranfänger auf, der erheblich zu schnell in das Lasergerät raste. Er wurde mit 117 km/h in einer Tempo-50-Zone gemessen. Außerdem war der Kleinwagen mit fünf Personen besetzt, obwohl das Fahrzeug nur vier Sicherheitsgurte hat Für diese Unvernunft muss sich der junge Fahrer verantworten. Er bekam eine Anzeige mit vier Punkten in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und ein sattes Bußgeld. Daneben dürfte er eine Vorladung zur Nachschulung bekommen.

Kommentare
Aus dem Ressort
Der Fahrkarten-Verkauf muss besser werden
Bahnfahrkarten
In Marsberg gab es Befürchtungen, dass der Fahrenkartenschalter am Marsberger Bahnhof geschlossen werden sollte. Doch das war offenbar nur ein...
Jedes Jahr kommt der Mikrozensus
Statistiken
48 Haushalte im Altkreis Brilon werden diesmal im Rahmen des landesweiten Mikrozensus befragt.
Schulpläne stoßen auf Kritik aus der Wirtschaft
Ausbildung
Die geplante Umstrukturierung im Bereich Elektrotechnik sorgt weiterhin für Kritik.
Demografie-Werkstatt in Brilon gestartet
Gesellschaft
Wir werden älter und weniger - der Wandel der Gesellschaft wurde in der Demografie-Werkstatt in Brilon diskutiert.
Gebührenbescheide an Flüchtlinge
Gebühren-Passus
Für Unruhe und Unverständnis sorgt in Brilon der Gebühren-Passus in den so genannten Einweisungsbescheiden, die jeder Flüchtling bekommt.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Närrisches Feuerwerk
Bildgalerie
Karneval 2015
Karnevalsauftakt in Hoppecke
Bildgalerie
Karneval 2014
Kappensitzung in Medelon
Bildgalerie
Karneval
article
7157157
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/mit-117-sachen-durch-die-50-er-zone-id7157157.html
2012-10-02 17:19
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg