Das aktuelle Wetter Brilon 23°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone

02.10.2012 | 17:19 Uhr

Altenbüren. Das gibt Ärger: Am Montag führte die Polizei Lasermessungen auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren durch. Dabei fiel ein 18-jähriger Fahranfänger auf, der erheblich zu schnell in das Lasergerät raste. Er wurde mit 117 km/h in einer Tempo-50-Zone gemessen. Außerdem war der Kleinwagen mit fünf Personen besetzt, obwohl das Fahrzeug nur vier Sicherheitsgurte hat Für diese Unvernunft muss sich der junge Fahrer verantworten. Er bekam eine Anzeige mit vier Punkten in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und ein sattes Bußgeld. Daneben dürfte er eine Vorladung zur Nachschulung bekommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Stöbern auf Flohmarkt für guten Zweck
Spendenaktion
Der Flohmarkt, den der Förderverein der geplanten Montessori-Grundschule in Wiemeringhausen am Sonntag zum Auftakt der Kampagne veranstaltete, brachte insgesamt gut 1000 Euro an Spenden und Verkaufserlösen ein.
Alles rechtens beim Kreisschützenfest in Brilon
Schützen
Weil mit Josef Andree nicht der diesjährige König aus Obermarsberg beim Kreisschützenfest unter der Stange stand und letztlich auch erfolgreich war, sondern der König des vergangenen Jahres, wurde ein Satzungsverstoß vermutet. Aber: Bei den Grünröcken ist alles im grünen Bereich.
Wohl keine Brandstiftung bei Feuer im Asylbewerberheim
Feuerwehr
Keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung und auch nicht auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Wahrscheinlich hat ein überhitztes Bügeleisen zu dem Brand in einem Heim für Asylbewerber in Marsberg geführt. Die Polizei ist vor Ort, kann das Gebäude aber nicht überall betreten.
Schützen feiern ein rundum gelungenes Fest
Kreisschützenfest
Ganz im Zeichen des 25. Kreisschützenfestes stand am Wochenende Brilon. Gefeiert wurde von Freitag bis Sonntag ein rundum gelungenes Fest mit vielen glanzvollen Höhepunkten.
8000 Euro Schaden durch Unfall auf B 7
Polizei
Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 16.25 Uhr die B 7 von Brilon in Fahrtrichtung Marsberg. Er bemerkte zu spät, dass ein 20-jähriger Pkw-Fahrer vor ihm nach links in die Straße In der Balgert einbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs anhalten musste. Es kam zu einem Zusammenstoß....
Fotos und Videos
WP-Staffelwanderung - 10. Etappe
Bildgalerie
WP-Wanderung
Kreisschützenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Zeitreise ins Mittelalter
Bildgalerie
Historischer Markt