Das aktuelle Wetter Brilon 13°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone

02.10.2012 | 17:19 Uhr

Altenbüren. Das gibt Ärger: Am Montag führte die Polizei Lasermessungen auf der Kreisstraße 15 zwischen Olsberg und Altenbüren durch. Dabei fiel ein 18-jähriger Fahranfänger auf, der erheblich zu schnell in das Lasergerät raste. Er wurde mit 117 km/h in einer Tempo-50-Zone gemessen. Außerdem war der Kleinwagen mit fünf Personen besetzt, obwohl das Fahrzeug nur vier Sicherheitsgurte hat Für diese Unvernunft muss sich der junge Fahrer verantworten. Er bekam eine Anzeige mit vier Punkten in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot und ein sattes Bußgeld. Daneben dürfte er eine Vorladung zur Nachschulung bekommen.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Känguru ausgebüxt - Video zeigt Tier hüpfend auf Friedhof
Känguru
Das entlaufene Känguru hüpft weiter ungestört durch den Hochsauerlandkreis. Jetzt wurde es erneut in Bigge gesehen - zeigt ein Video auf Facebook.
Kölner Pansch-Skandal erschüttert sauerländer Bier-Szene
Panscher
Kölner Getränkehändler soll Fässer umgefüllt haben. Westheimer Brauerei aus dem Hochsauerland ist seit sechs Jahren Lieferant.
Zustellung soll ab Montag in Brilon wieder Fahrt aufnehmen
Poststreik
Briloner Gewerbetreibende haben sich Freitagmorgen zu einer Kundgebung in der Königstraße getroffen. Sie haben seit drei Wochen keine Post mehr...
In Marsberg hängt die Discokugel schon
Nachtleben
Manuela und Reinhold Schlesiger eröffnen die Discothek in der Trift neu: „NightLife“ heißt sie und soll ein Tanzlokal für alle Generationen sein.
Der Hochsommer hat auch eine andere Seite
Hitze
Viele Menschen kommen mit der aktuellen Hitze nicht zurecht. Vor allem Senioren leiden unter der extremen Wege.
Fotos und Videos
Galerie der Regenten
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Brilon natürlich
Bildgalerie
Sommerprogramm 2015
article
7157157
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
Mit 117 Sachen durch die 50-er Zone
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/mit-117-sachen-durch-die-50-er-zone-id7157157.html
2012-10-02 17:19
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg