Mann tot in Wohnung in Olsberg entdeckt

In Olsberg wurde ein Mann tot in einer Wohnung entdeckt.
In Olsberg wurde ein Mann tot in einer Wohnung entdeckt.
Foto: Archiv/dpa
Was wir bereits wissen
Der Mann soll mit drei weiteren Personen in einer Wohnung in Olsberg übernachtet haben. Er wurde am Morgen tot aufgefunden.

Olsberg.. Eine männliche Leiche wurde am ­vergangenen Sonntagmorgen in ­Olsberg entdeckt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der Mann mit drei weiteren Personen in einer Wohnung in Olsberg übernachtet. Er wurde am Morgen tot aufgefunden. Das teilt die Polizei Dortmund in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg mit.

Bislang ist noch nicht geklärt, ob es sich dabei um eine na­türliche Todesursache handelt. In solchen Fällen wird grundsätzlich die Polizei in Dortmund eingeschaltet: Die Beamten haben am Sonntag mit den Ermittlungen in Olsberg begonnen.

Die genauen Umstände des Todesfalls werden bei einer Obduktion geklärt. Zur Zeit liegen laut Polizei keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen vor.