Komm, hol das Lasso raus!

Lakritz-Lassos wurden mitsamt Wagen in Olsberg von der Kirmes bewegt.
Lakritz-Lassos wurden mitsamt Wagen in Olsberg von der Kirmes bewegt.
Foto: WAZ
Was wir bereits wissen
Lakritz-Lassos und einen dazugehörigen Hänger haben Kirmesbesucher in Olsberg gestohlen.

Olsberg..  Einen süßen Zahn und einen nicht ganz klaren Kopf dürften unbekannte Täter gehabt haben, die in der Nacht zum Samstag oder am frühen Samstagmorgen auf der Kirmes in Olsberg unterwegs waren.

Sie lösten einen Anhänger von den Seilen und schoben ihn auf eine Fußgängerbrücke, die über die Ruhr führt. Dort blieb er stecken, weil die Brücke zu schmal ist. Die Täter brachen die drei Vorhängeschlösser des Anhängers auf und entwendeten nur die Süßigkeiten - und zwart Lakritz- „Lassos“. 12 Kartons verteilte sie dann im Umfeld des Anhängers. Teilweise wurden die Kisten geöffnet und ein Teil der Süßigkeiten entwendet. Es wurden aber auch verschlossene Kartons im Umfeld liegengelassen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 700 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei in Brilon, 02961 90200.