Kindergeburtstage der KjG

Olsberg..  Als die KjG mit der Aktion Kindergeburtstage zu organisieren im Herbst 2011 startete, dachte damals niemand daran, dass diese Idee ein Erfolgsgarant wird. Letzten Samstag feierte die KjG mit Felix und seinen Freunden aus Brilon den bereits 40. Kindergeburtstag.

Ob Beautytag, Karnevals- oder Überraschungsparty – Die Leiter erfüllen fast jeden Wunsch. Der gemeinsame Spaß aller Gäste steht dabei im Mittelpunkt. Der Kindergeburtstag wird von einem siebenköpfigen Team gestaltet. Überwiegend finden die Feiern außerhalb der Ferien und immer samstags im Olsberger Pfarrheim statt. Die komplette Gestaltung erfolgt im Vorfeld in Absprache mit Eltern und Geburtstagskind. So können sich Eltern, Leiter und Kind schon einmal kennen lernen und das Kind kann seine Wünsche und Ideen äußern.

Am Ende der Party erhalten Geburtstagskind und Gäste eine Tüte, die mit Süßigkeiten, Flyern, Luftballons und einem Schlüsselanhänger oder einer Frisbeescheibe gefüllt ist.

Anfragen aus Nachbarorten

Das Angebot ist in Olsberg sehr gut angenommen worden. Die Aktion hat sich herumgesprochen, so dass das Team sogar Anfragen aus Nachbarorten bekommt. Auch wenn die ehrenamtlichen Leiter einen Großteil ihrer Freizeit opfern, sind sie stolz auf die Aktion und haben selbst eine Menge Spaß dabei.

Die Leiter werden wieder selbst zu Kindern. Info unter: