Kicken, Dribbeln, Flanken

Winterberg..  Ingo Anderbrügges Fußballfabrik ist zu Gast im Hapimag Resort Winterberg. Kicken, Dribbeln, Flanken und von den Besten lernen: So spannend gestalten sich die Sommerferien für den fußballbegeisterten Nachwuchs. Vom 13. bis 15. Juli ist das Trainerteam des früheren BVB- und Schalke-Profis in der Ferienwelt. Teilnehmen können Mädchen und Jungen von 5 bis 15 Jahren, und zwar unabhängig davon, ob sie einem Verein angehören oder nur so zu Spaß Fußball spielen. Das Programm geht täglich von 9.30 bis 15 Uhr und schließt das gemeinsame Mittagessen ein.

Koordination und Kondition stehen ebenso auf dem „Lehrplan“ wie Schuss- und Passtechnik. Im Vordergrund stehen Teamgeist und der Spaß am runden Leder. Talente behalten Ingo Anderbrügge und seine Trainer im Auge. Wer sich beim Fußballcamp besonders bewährt und zeigt, dass er schon auf höherem Niveau spielt, hat die Chance auf eine Einladung in ein Besten-Camp. Dort erhalten die Nachwuchskicker ein intensives Training.

Das Fußballcamp organisiert das Hapimag Resort. Die Kids können mit ihren Eltern kommen und im Resort übernachten, aber auch Ferienkinder aus anderen Unterkünften und einheimische Mädels und Jungs sind zur Fußballfabrik eingeladen. Das Fußballcamp-Paket - Preis: 129 Euro - umfasst ein Trikot, ein Ball, eine Trinkflasche sowie Getränke und Mittagessen beim Training. Anmeldungen sind bei der Fußballfabrik unter www.fussballfabrik.com möglich.