Karnevalisten ziehen positive Bilanz

Olsberg..  Die Karnevalisten der närrischen Olsberger KG zogen auf ihren Jahreshauptversammlung im Gasthof Kropff-Lingenauber eine positive Bilanz der abgelaufenen Session 2014/15. Die große Prunksitzung in der Konzerthalle, der Kinderkarneval und auch das HSK-Tanzturnier seien erfolgreich gewesen.

Gute Besucherzahlen haben natürlich auch Auswirkungen auf die Kasse, so dass das NOK auf recht gesunden Füßen steht, so die scheidende Kassiererin Jessica Smolka, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Ein finanzielles Polster sei allerdings auch nötig, denn der Verein hat einige dringende Investitionen vor der Brust: Unter anderem müssen die Kostüme der Seniorengarde unbedingt erneuert werden.

Stefan Burmann gewählt

Bei den Neuwahlen wurde Stefan Burmann zum neuen 2. Vorsitzenden und Hannah Vollmer zur Kassenprüferin gewählt. Die Wahl des neuen Kassierers ist für den 14. No-vember geplant.

An diesem Tag findet im Hasley ein Familientag statt. Damit verbunden ist abends auch eine außerordentliche Generalversammlung und die Proklamation des neuen Prinzen für die Session 2016.