„Helden unserer Kindheit“

Siedlinghausen..  In Siedlinghausen beginnt am kommenden Samstag, 14. Februar, um 19.11 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses die große Prunksitzung der Siedlinghäuser Karnevalisten.

Erste Sitzung 1955

1955 fand in Siedlinghausen die erste Narrensitzung statt, damals noch unter der Präsidentschaft von Erich Leisse. 60 Jahre später ist diese Veranstaltung immer noch ein Höhepunkt der Dorfgemeinschaft und seinen Gästen.

Unter dem Motto „Helden unserer Kindheit“ eröffnet Sitzungspräsident Gerd Krüger die diesjährige Sitzung. Gardetanz, Büttenreden, Sketche, Tänze und musikalische Beiträgen sollen das Publikum zum „Toben“ bringen.

Alle Narren angesprochen

Es gibt auch in diesem Jahr wieder eine Kostümprämierung. „Wir hoffen, insbesondere auch wegen der Neueröffnung des HeimatStück Restaurants mit dem neuen Wirt Andreas Kruk, ein noch größeres Publikum anzusprechen. Mit der bekannten Party-Band Genial Live sprechen wir Narren aller Altersstufen an“, so Mitorganisator Jürgen Senge.