Grundschule Giershagen belegt den 1. Platz

Marsberg. Babak Sohraby hatte wieder zu seinem beliebten Grundschulschachturnier nach Dortmund eingeladen. Am ersten Tag waren die Anfänger gefordert, am zweiten die Fortgeschrittenen. 185 Teilnehmer in 23 Mannschaften nahmen teil. Uwe Bickmann war mit 41 Teilnehmern von fünf Schulen aus der Region (Marsberg, Giershagen, Willebadessen, Gut Böddeken und Peckelsheim) vertreten. Es sollten erfolgreiche Turniere werden. Im Oktober 2014 wurde erst die Schach-AG der Grundschule Giershagen auf Initiative einiger Eltern gegründet. Dann sollte es schon das erste Mal zum Schachturnier gehen und einige leistungsstarke Spieler mussten absagen.

Das teilnehmende Team bestand nun nur noch aus fünf von 14 Kindern. Die Gruppe spielte ein sehr gutes Turnier und belegte gleich den ersten Platz bei den Anfängern. Gekrönt wurde diese gute Teamleistung auch noch durch den souveränen Sieg von Boas Neukel mit 6,5 aus 7 Punkten.

In den vergangenen Jahren sicherte sich die Grundschule Marsberg bereits zweimal einen ersten Platz und zweimal einen zweiten Platz. Bei den Anfängern erreichte die Schule Platz siebten Die Fortgeschrittenen belegten einen ordentlichen fünften Platz.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE