Fluch der Karibik trifft morgen Tarzan beim Frühlingskonzert

Brilon..  Das Jugendblasorchester Brilon und das Nachwuchsorchester laden ein zum Frühlingskonzert in der Aula des Schulzentrums an der Jakobuslinde. Das Konzert beginnt am Sonntag, 17. Mai, um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die jungen Musiker unter Leitung von Jugenddirigent Thomas Schreckenberg haben ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Höhepunkte des Konzerts sind die Filmmusiken aus Tarzan und Fluch der Karibik. Konzertmärsche gehören ebenfalls zum Programm. Auch das Nachwuchsorchester unter Leitung von Maximilian Böddicker wird sein musikalisches Können präsentieren.

Bei der erfolgreichen Schnupper-Probe Ende April haben sich schon einige Kinder für ein Instrument entschieden. Sie werden schon in wenigen Monaten das Nachwuchs-Orchester verstärken. Holzinstrumente sind bei den Kindern zurzeit sehr beliebt, so das Fazit von Jugendleiter Maximilian Schreckenberg nach der Schnupper-Probe. „Das Erlernen eines Instruments ist jederzeit möglich“, erklärt Maximilian Schreckenberg.