Farbenfrohe Tänze und kleine Theaterspiele

Olsberg..  Wieder einmal Stimmung pur bei der Karnevalssitzung des Heimat- und Fördervereins im Giersker Treff. Unter der Präsidentschaft von Sitzungspräsident Manfred Loerges brannten die Aktiven unter dem Motto „Was in Bigge nicht erlaubt, wird auf der Gierskopp aufgebaut“, wieder ein Feuerwerk der Narretei ab. Farbenfrohe Tänze wechselten sich mit kleinen Theaterspielen und Sketchen ab. Außerdem durften natürlich die „Gierkopper Nachrichten“ und die Wochenschau ebenso wenig fehlen, wie die flotten Sprüche der Giersker Schrappnells, die es in sich hatten. Einige Tanzmariechen des NOK präsentierten sich in Höchstform, während das Männerballett da doch mehr auf Klamauk setzte. Beim großen Finale musste dann die umstrittene Steinbrechmühle herhalten.

Ein wahres Wunderding, das außer viel Krachmachen, noch viel mehr konnte. Abschließend trat dann DJ Charly in Aktion und lud zum Schunkeln und Tanzen bis zum frühen Morgen ein.