Das aktuelle Wetter Brilon 13°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Einbrecher erst 13 und 14 Jahre alt

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Brilon. Zwei 13 und 14 Jahre alte Kinder sind Mittwochabend in den Hit-Supermarkt am Hasselborn eingebrochen. Gegen 23.30 Uhr hatten zwei Zeugen gehört, wie die Alarmanlage des Supermarktes anschlug. Die Polizei: „Als die beiden nach der Quelle des Alarms schauten, sahen sie zwei Personen vom Eingang des Supermarktes in Richtung der Möhnestraße flüchten.“

Wie die Polizei später feststellte, hatten die beiden Täter die Schiebetüren des Supermarktes aufgehebelt. Danach waren sie in den Kassenbereich vorgedrungen. Dort hatten sie Waren aus den Auslagen genommen und waren geflüchtet.

Beute bei sich

Die Briloner Polizei nahm die Fahndung auf. Der Erfolg stellte sich noch in der Nacht ein. Eine Streife traf die beiden Burschen schlafend im Foyer einer Bank in Brilon an.

Die beiden waren von zu Hause ausgerissen. Sie hatten die Beute aus dem Einbruch bei sich. Gegen beide ermittelt die Kriminalpolizei jetzt wegen Einbruchs.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10265845
Einbrecher erst 13 und 14 Jahre alt
Einbrecher erst 13 und 14 Jahre alt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/einbrecher-erst-13-und-14-jahre-alt-aimp-id10265845.html
2015-01-23 00:11
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg