Dietmar Hillebrand für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt

Berge..  Die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Berge führte jetzt ihre diesjährige Agathafeier durch. Nach der Teilnahme an einem gemeinsamen Gottesdienst folgten zahlreiche aktive und passive Feuerwehrkameraden sowie die Jugendfeuerwehr der Einladung der Löschgruppe. Löschgruppenführer Thomas Schmidt begrüßte den Leiter der Feuerwehr Medebach, Herbert Kordes, den neuen Ortsvorsteher Albert Strackerjan und den ehemaligen Löschgruppenführer Edwin Müller. Danach blickte er auf 2014 zurück und bedankte sich bei den Kameraden für ihren Einsatz.

Pilotprojekt vorgestellt

Herbert Kordes berichtete von den Tätigkeiten der Wehrführung und stellte das Pilotprojekt „Aufhebung der Altersgrenze für den aktiven Dienst“ vor, an dem die Feuerwehr Medebach teilnimmt. Anschließend nahm er die Ehrungen und Beförderungen vor: Thomas Sauerwald wurde für 25 Jahre und Dietmar Hillebrand für 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Gerd Klütsch wurde zum Unterbrandmeister befördert.