Das aktuelle Wetter Brilon 14°C
Polizei

Diebe stehlen über 600 Fische aus einem Teich

31.07.2012 | 12:28 Uhr
Diebe stehlen über 600 Fische aus einem Teich
Foto: WP

Brilon.  Einen großen, aber illegalen Fang haben bislang unbekannte Täter gemacht: Seit Mai haben sie einen Fischteich leergeräumt. Sie entwendeten bis heute über 600 Forellen und einige Karpfen.

Unbekannte Täter verschafften sich seit Anfang Mai vermutlich mehrmals Zugang zu einem Fischteich und entwendeten bis heute über 600 Forellen und einige Karpfen.

Der umzäunte Fischteich befindet sich zwischen der B 516 und Scharfenberg an der Möhne. Sachschaden entstand nicht, jedoch haben die gestohlenen Fische einen Wert in niedriger vierstelliger Höhe. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Brilon, 02961-90200.



Kommentare
Aus dem Ressort
Wenn der Kollege plötzlich zum Einsatz muss
Feuerwehr vor Ort
Arbeitgeber sind verpflichtet, Feuerwehrleute von ihrer Arbeit freizustellen, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden. Das betrifft große wie kleine Firmen gleichermaßen. Vor Ort zeigen sich die heimischen Unternehmen dabei offenbar sehr kooperativ.
Zum 60. Mal Michaelis: Als Brilon St. Martin untreu wurde
Kirmes
Michaelis steht vor der Tür. Zum 60. Mal wird das über 600 Jahre alte Fest Ende September gefeiert. Bis 1955 fand es rund um den Martinstag im November statt. Wegen der Witterung wurde es vorgezogen.
Bürger stimmen gegen weitere Windräder
Windkraftanlagen
Der Regionalplanentwurf der Bezirksregierung Arnsberg sieht für das Stadtgebiet Marsberg insgesamt 16 potenzielle Flächen vor, auf denen Windkraftanlagen gebaut werden könnten - das sind 1820 Hektar. Unmut unter den Bürgern macht sich breit.
900 Wanderer trotzen Wetterkapriolen in Winterberg
Freizeit
Das 3. Hochsauerland-Wanderfestival lockte am Wochenende jede Menge Besucher an. Viele waren auf Schusters Rappen bei Schnade oder Kulinarischer Wanderung unterwegs. Und auch der Regionalmarkt fand großen Zuspruch.
Jung und Alt schauten Ärzten im Maria Hilf über die Schulter
Gesundheit
Zum Familientag hatte das Briloner Krankenhaus am Wochenende eingeladen. Jede Menge Besucher nutzten die Gelegenheit, sich im und über das Haus in kommunaler Trägerschaft zu informieren. Ein unterhaltes Rahmenprogramm gehörte dazu.
Fotos und Videos
WP Staffelwanderung - 11. Etappe
Bildgalerie
WP-Aktion
WP-Staffelwanderung - 10. Etappe
Bildgalerie
WP-Wanderung
Kreisschützenfest in Brilon
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Zeitreise ins Mittelalter
Bildgalerie
Historischer Markt