Das aktuelle Wetter Brilon 15°C
Polizei

Diebe stehlen über 600 Fische aus einem Teich

31.07.2012 | 12:28 Uhr
Diebe stehlen über 600 Fische aus einem Teich
Foto: WP

Brilon.  Einen großen, aber illegalen Fang haben bislang unbekannte Täter gemacht: Seit Mai haben sie einen Fischteich leergeräumt. Sie entwendeten bis heute über 600 Forellen und einige Karpfen.

Unbekannte Täter verschafften sich seit Anfang Mai vermutlich mehrmals Zugang zu einem Fischteich und entwendeten bis heute über 600 Forellen und einige Karpfen.

Der umzäunte Fischteich befindet sich zwischen der B 516 und Scharfenberg an der Möhne. Sachschaden entstand nicht, jedoch haben die gestohlenen Fische einen Wert in niedriger vierstelliger Höhe. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Brilon, 02961-90200.



Kommentare
Aus dem Ressort
Johannes Nolte räumt Zimmer im Briloner Rathaus
Politik
Stadtbaudirektor Johannes Nolte ist zum Monatswechsel in den Ruhestand getreten. Er sei „ein Baumensch mit Leib und Seele“ gewesen. 23 Jahre war er in verantwortlicher Stelle in der Verwaltung tätig.
Vom Marktplatz aus kostenlos ins Internet
Kommunikation
Auch die Stadt Brilon möchte im Bereich des Marktplatzes einen sogenannten „Hot Spot“ einrichten, der Gästen und Einheimischen eine kostenlosen Internet-Nutzung ermöglichen soll.
Gaukler und Wahrsager tummeln sich wieder in der Stadt
Brauchtum
Das Mittelalter zieht wieder ein auf der altehrwürdigen Oberstadt. Ein historischer Markt zwischen Nikolaikirche und Schandpfahl wird an diesem Wochenende zum achten Mal viele tausende Besucher auf den geschichtsträchtigen Boden der ehemaligen Eresburg und Sachsenfestung ziehen und unterhalten.
Der Diemelsee präsentiert sich in neuem Glanz
Regionale-Projekt
Im Rahmen des Regionale Projektes „Sauerland-Seen“ wurde der ehemalige Großraumparkplatz hinter der Diemelsee-Staumauer aufgewertet. Jetzt wurde das Ergebnis der Öffentlichkeit präsentiert.
Auf der Suche nach Lücken im Impfpass
Gesundheit
In der Zeit vom 8. bis 19. September überprüft der kinder- und jugendärztliche Dienst des Kreisgesundheitsamtes die Impfausweise der Schüler/innen der 7. Klassen in den Gymnasien, Haupt- und Realschulen. Wir sprachen mit der Leiterin des des kinder- und jugendärztlichen Dienstes beim HSK, Sibylle...
Fotos und Videos
Altstadtfest Brilon
Bildgalerie
Prima Brilon
WP-Staffelwanderung - 8. Etappe
Bildgalerie
WP-Aktion
Verborgenes Blütenmeer
Bildgalerie
Offene Gärten
WP-Staffelwanderung - 7. Etappe
Bildgalerie
WP-Aktion