Das aktuelle Wetter Brilon 6°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Das Viadukt beschädigt und dann geflohen

03.09.2012 | 18:14 Uhr

Brilon-Wald. Ein unbekannter Lkw-Fahrer beging am Samstag gegen 13.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Brilon-Wald. Als der Lkw das dortige Viadukt in Richtung Brilon durchfuhr, beschädigte er die Warnbake, die als Höhenbegrenzung der Bahnbrücke dient. Das Schild wurde komplett abgerissen. Anschließend kam es noch zu einer Berührung zwischen dem Lkw-Dach und der Unterseite der eigentlichen Brücke. Hierbei hinterließ die Kollision blauen Farbabrieb am Viadukt.

Da zunächst unklar war, ob die Brücke Schäden genommen hatte, erfolgte durch die Deutsche Bahn eine Brückenüberprüfung. Die Statik der Brücke wurde aber nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Die Reste des beschädigten Schildes waren beim Eintreffen der Polizei bereits von der Straße geräumt worden. Dies muss entweder der Unfallverursacher oder aber ein Zeuge getan haben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02961 90200 mit der Wache in Brilon in Verbindung zu setzten.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Barbara Steffens: Angehörige stärker mit einbinden
Gesundheit
Das Zeitfenster war knapp, der Informations-Bedarf groß. Ein wenig mehr als die geplanten 60 Minuten nahm sich Mittwoch Nachmittag Barbara Steffens...
Erinnerung an 1000 Jahre Bergbau-Geschichte
Meilerwoche
Der Meiler kokelt seit Sonntag in Giershagen. Die ganze Woche lang ist noch ein buntes Programm geplant.
Streit um Erstattung der Kita-Beiträge
Streik
Der Kita-Streik geht auch in Brilon und Marsberg in die dritte Woche. Einige Eltern fordern die Beiträge zurück, aber der zuständige...
Kulinarisch andere Länder kennenlernen
Integration
Ein Fest der Völker wurde an Pfingsten zwischen evangelischer Stadtkirche und Gemeindezentrum Brilon gefeiert.
Action, Akrobatik und Adrenalin in Winterberg
Bike-Festival
Voll auf ihre Kosten kamen dir rund Starter und rund 35 000 Zuschauer über Pfingsten beim 9. iXS Dirt Masters Festival in Winterberg.
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
Königspaare aus dem Altkreis Brilon
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Drei Musketiere in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
article
7057431
Das Viadukt beschädigt und dann geflohen
Das Viadukt beschädigt und dann geflohen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/das-viadukt-beschaedigt-und-dann-geflohen-id7057431.html
2012-09-03 18:14
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg