Das aktuelle Wetter Brilon -2°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Das Viadukt beschädigt und dann geflohen

03.09.2012 | 18:14 Uhr

Brilon-Wald. Ein unbekannter Lkw-Fahrer beging am Samstag gegen 13.30 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Brilon-Wald. Als der Lkw das dortige Viadukt in Richtung Brilon durchfuhr, beschädigte er die Warnbake, die als Höhenbegrenzung der Bahnbrücke dient. Das Schild wurde komplett abgerissen. Anschließend kam es noch zu einer Berührung zwischen dem Lkw-Dach und der Unterseite der eigentlichen Brücke. Hierbei hinterließ die Kollision blauen Farbabrieb am Viadukt.

Da zunächst unklar war, ob die Brücke Schäden genommen hatte, erfolgte durch die Deutsche Bahn eine Brückenüberprüfung. Die Statik der Brücke wurde aber nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro. Die Reste des beschädigten Schildes waren beim Eintreffen der Polizei bereits von der Straße geräumt worden. Dies muss entweder der Unfallverursacher oder aber ein Zeuge getan haben.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02961 90200 mit der Wache in Brilon in Verbindung zu setzten.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei 15-jährige Mädchen überfallen Seniorin (73) in Brilon
Überfall
Zwei 15-jährige Mädchen haben in der Nähe des Briloner Friedhofs eine Frau (73) überfallen. Sie bedrohten die Seniorin mit einem Messer.
Spektakuläre Eröffungsfeier der Bob-WM in Winterberg
Bob- und Skeleton-WM
Die Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft in Winterberg war goldverdächtig. Mehr als 1000 Gäste erlebten eine spektakuläre Show.
660 Wanderkilometer an 44 Tagen
SGV
Die SGV-Abteilung Olsberg blickt auf ein erfolgreiches Wanderjahr zurück. Auf der Jahreshauptversammlung am 31. Januar im Schiffchen begrüßte der...
Marsbergerin legt mit Umsicht Ganoven das Handwerk
Gesellschaft
Für ihr umsichtiges Verhalten, mit dem sie einen dreisten Trickbetrug verhinderten, haben Christine Backhauß aus Marsberg und ihre Kollegin Maike...
Ist Brilon bereit für den großen Hansetag?
Infoveranstaltung
Internationale Hansetage in Brilon wären eine Herausforderung, eröffnen aber auch viele Chancen. Darüber sollen alle Briloner informiert werden, bevor...
Fotos und Videos
WM-Eröffnungsfeier in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
WM-Eröffnungsshow in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
34 Kinder verzaubern Startnummern-Vergabe
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
Kufen-Stars im PS-Boliden
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015...
article
7057431
Das Viadukt beschädigt und dann geflohen
Das Viadukt beschädigt und dann geflohen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/das-viadukt-beschaedigt-und-dann-geflohen-id7057431.html
2012-09-03 18:14
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg