Blitzmarathon: Neue Messstellenliste nach tödlichem Unfall

In der Kurve nahe Haus Wildenstein bei Wiemeringhausen hat es einen tödlichen Unfall gegeben.
In der Kurve nahe Haus Wildenstein bei Wiemeringhausen hat es einen tödlichen Unfall gegeben.
Foto: WP
Was wir bereits wissen
Der Unfalltod eines Motorradfahrers auf der B480 zwischen Olsberg und Winterberg hat auch Auswirkungen auf den Blitzmarathon am 16. April im HSK.

Olsberg.. Am Dienstag ist es auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Winterberg auf Höhe des Hauses Wildenstein zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 28 Jahre alter Motorradfahrer aus Siegen sein Leben verlor.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats zu dem Unfallhergang dauern zwar noch an, jedoch deutet nach Polizeiangaben Einiges darauf hin, dass hier als Unfallursache überhöhte Geschwindigkeit in Betracht kommen könnte.

Deshalb wurde eine Messstelle des Blitzmarathons am Donnerstag, die für den Bereich Wiemeringhausen geplant war, kurzfristig zu der Unfallstelle verlegt. Aus personellen Gründen musste dafür eine Messstelle in Olsberg an der Bahnhofstraße gestrichen werden.