Bethel: Kleider sammeln in Medebach

Medebach..  Die Evangelische Kirchengemeinde Medebach ruft auch in diesem Jahr wieder zur Kleidersammlung für Bethel auf. Gesammelt wird in der Zeit vom 18. Februar bis zum 6, März.

Gesammelt werden ausschließlich gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderkleidung aller Art. Unter-, Tisch- und Bettwäsche sowie Federbetten, jedoch keine Textilabfälle, und Damen-, Herren- und Kinderschuhe, soweit sie paarweise gebündelt und noch tragbar sind.

Gekennzeichnete Säcke

Für diese Sammlung sind besonders gekennzeichnete Säcke vorgesehen, die ab sofort erhältlich sind im Ev. Gemeindezentrum am Prozessionsweg 32 in der Marien-Apotheke.

Und vorweg noch eine dringende Bitte: „Vor der Spende sollte die ernsthafte Qualitätsprüfung der ausgedienten Kleidung erfolgen.“ Ein geeignetes Kriterium ist sicherlich, wenn man sich vorab fragt, ob man das selber noch tragen würde?