Das aktuelle Wetter Brilon 25°C
Polizei

Autofahrer aus Marsberg stirbt bei Unfall auf der L 636

11.11.2012 | 11:51 Uhr
Autofahrer aus Marsberg stirbt bei Unfall auf der L 636
Bei einem Unfall auf der L 636 bei Marsberg ist ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Marsberg.   Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 636 ist am Samstagnachmittag ein 26-jähriger Autofahrer aus Marsberg ums Leben gekommen. Nach einem Überholmanöver verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Marsberg kam am späten Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 636 zwischen den Marsberger Ortsteilen Oesdorf und Westheim ums Leben.

Nachdem er in Fahrtrichtung Westheim einen Fahrradfahrer überholt hatte, verlor er nach dem Wiedereinscheren nach rechts die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Auto geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum.

L 363 war für eineinhalb Stunden voll gesperrt

Der Marsberger erlitt bei dem Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Die Landstraße 636 musste für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeifließen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Zentren sichern und weiter entwickeln
Einzelhandelskonzept
Das Regionale Einzelhandelskonzept HSK/Kreis Soest fußt auf einer gemeinsamen Vereinbarung zwischen 20 der 24 Städte und Gemeinden im Kooperationsraum. Aus dem Altkreis haben bislang Hallenberg, Olsberg und Marsberg unterzeichnet.
Internationaler Meisterkurs
Bredelar.
Startenor Prof. Dr. Uwe Herrman lässt es sich nicht nehmen, aus Japan anzureisen, um den internationalen Meisterkurs für Gesang im Hochsauerland zu leiten. Im August haben zwölf Sänger zehn Tage lang die Gelegenheit, von der großen Erfahrung des Meisters zu profitieren und den Weg zum eigenen...
Theater zum Anfassen für Groß und Klein
Familientag
Ein Besuch der Freilichtbühne ist immer ein Erlebnis! Aber am Samstag, 16. August, lohnt sich die Fahrt nach Hallenberg ganz besonders. Denn von 11 bis 17 Uhr findet rund um das Familienstück „Herr der Diebe“ der große WP-Familientag statt.
Kulinarische Wanderung im Hochsauerland ein Genuss
Wanderfestival
Bewegung in frischer Bergluft macht ordentlich Appetit: Das wissen auch die Organisatoren der Kulinarischen Wanderung und verbinden eine wunderschöne Wanderung mit guter Küche. Beim Hochsauerland Wanderfestival vom 19. bis 21. September führt die Tour von einem Genuss-Höhepunkt zum nächsten.
Zeit für neue Wege und frischen Wind
Brilon.
Das Briloner Altstadtfest soll ein neues Gesicht bekommen. Thomas Mester von Brilon Kultour hat in mehreren Gesprächsrunden zusammen mit Carina Rüsing (Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten), Christian Leiße (Gewerbeverein), Stefan Scharfenbaum (Schatzkiste/oho) und Oliver Dülme...
Fotos und Videos
Schützenfest Bigge
Bildgalerie
Schützenfest
2. Etappe der WP-Staffelwanderung
Bildgalerie
WP-Staffelwanderung
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Gute Stimmung mit "Pink"
Bildgalerie
Open Air