„Alle sind musikalisch!“

Brilon..  Die Kulibri-Neujahrs-Matinee mit Thilo Seibel und der „Royal Squeeze Box“ am morgigen Sonntag im Bürgerzentrum/Kolpinghaus ist ausverkauft. Die Besucher dürfen sich auf einen satirischen Jahresrückblick und die Hits von Queen freuen. Beim Altstadtfest hat die „Königliche Quetschkommode“ mit ihrer Interpretation der britischen Rock-Band und vor allem ihres unvergesslichen Sängers Freddy Mercury die Besucher verblüfft und begeistert. „The Royal Squeeze Box” macht eine große Show auf kleinstem Raum: Stadion-Rock als Straßenmusik, ein Spagat zwischen Größenwahn und Comedy. Und das alles mit Frühstück und Begrüßungssekt

Pianist von Eckard v. Hirschhausen

Bereits angelaufen ist der Vorverkauf für den Comedy-Abend mit Christoph Reuter am Samstag, 21. Februar, um 20 Uhr im Kolpinghaus. „Alle sind musikalisch! (außer manche)” heißt die Show, bei der u.a. Dr. Eckart von Hirschhausen Regie führte. Eigentlich wird bei Konzerten nicht gesprochen. Christoph Reuter bricht das Schweigen und teilt nicht nur seine liebsten Klavierstücke, Eigenkompositionen und Jazzimprovisationen mit dem Publikum, sondern auch seine Gedanken. Was kann Musik was keine andere Droge schafft? Warum hat sich Debussy viel mit Vögeln beschäftigt? Weil er Franzose war? Seit 2008 ist Christoph Reuter mit Dr. Eckart von Hirschhausen als Pianist auf Tour und entwickelte sich vom stillen Begleiter zum gewitzten Dialogpartner.