Das aktuelle Wetter Brilon 21°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

2875 Karten im Topf der Weihnachtsverlosung

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Olsberg/Bigge. Nachdem in Olsberg und Bigge über vier Wochen lang eifrig Strunzertaler ausgegeben und gesammelt wurden, war es letzte Woche dann endlich soweit. Der Vorstand, die Beiratsmitglieder und die freien Mitarbeiter der Fachwelt Olsberg haben sich getroffen, um aus der Fülle der eingereichten Teilnahmekarten die glücklichen Gewinner zu ermitteln.

Und die Resonanz auf die neue Strunzertaler Weihnachtsverlosung war wirklich überwältigend. Insgesamt befanden sich 2875 Karten und somit 43 125 Aufkleber in dem großen Lostopf. Mit so vielen Rückmeldungen haben selbst die Initiatoren dieser Aktion nicht gerechnet. Nachdem schließlich vier große Tische in ein wahres Kartenmeer verwandelt wurden, waren als erstes die drei Hauptpreise an der Reihe, die unter dem glücklichen Händchen von Helmut Schmücker und notarieller Aufsicht von Heinrich Stamm gezogen wurden und nun ihre Besitzer wechseln.

So kann sich Gerhard Schültke aus Olsberg über den Hauptgewinn, einen Reisegutschein im Wert von 750 Euro, freuen, Tanja Dommach aus Olsberg über einen Laptop im Wert von 399 Euro und Elisabeth Fröhlich aus Bestwig über eine Besichtigung der Krombacher Brauerei für 25 Personen. Die Initiatoren der Aktion dankten bei der Verlosung den Kooperations-Partnern Flamingo-Reisen, SIT und HIT-Markt.

Die eigentliche Arbeit für die fleißigen Helfer begann allerdings erst nach der Hauptverlosung, als es darum ging, die Gewinner der übrigen 520 Einkaufsgutscheine zu ermitteln und diesen ihren Preis zukommen zu lassen. Für die Gewinnerpost hat die Fachwelt extra Briefbögen und -umschläge im Stil der Weihnachtsverlosung konzipiert, um den Preisträgern schon ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn sie die Strunzertaler Weihnachtspost aus dem Briefkasten holen.

Aufkleber aufbewahren

Alle anderen Teilnehmer, die dieses Mal nicht gewonnen haben, können sich allerdings schon auf die nächste Verlosung freuen. Wer noch Strunzertaler übrig hat oder es nicht geschafft hat, die erforderlichen 15 Aufkleber zusammenzubekommen, kann diese bis zum Advent verwahren. Die Punkte behalten auch für die diesjährige Weihnachtsaktion ihre Gültigkeit.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10258290
2875 Karten im Topf der Weihnachtsverlosung
2875 Karten im Topf der Weihnachtsverlosung
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/2875-karten-im-topf-der-weihnachtsverlosung-aimp-id10258290.html
2015-01-21 00:10
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg