Das aktuelle Wetter Brilon 17°C
Polizei

20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt

05.10.2012 | 17:15 Uhr
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
Die schwer verletzte Autofahrerin kam nach der Erstbehandlung ins Briloner Krankenkaus.Foto: BeckerBredel

Brilon.   Eine 20-jährige Autofahrerin aus Brilon ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 870 zwischen Brilon und Hoppecke schwer verletzt worden. Die junge Frau kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Dessen sieben Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet die 20-Jährige auf der Landstraße 870 mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Kleintransporter zusammen. Bei dem Unfall erlitt sie schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung ins Briloner Krankenhaus.

Unverletzt blieben der 64-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Olsberg und die sechs weiteren Insassen. Das ausgelaufene Benzin an der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Brilon abgebunden und beseitigt. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 20 000 Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Auch auf der Sauerlandlinie stehen die Blitzer - 300 Raser
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon sind in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Seit Donnerstag um sechs Uhr läuft die 24-Stunden-Aktion. Die Radarkontrollen dauern bis Freitagmorgen. Hier informieren wir Sie über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
Projekt Bürgerwiese setzt auf helfende Hände
Bürgerwiese
Ein Platz, an dem sich Jung und Alt treffen können. Ein Ort mit Fitnessgeräten für Senioren, Spielgeräten und Ruhebänken - so soll die Bürgerwiese aussehen, diedie Bürgerhilfe Marsberg als generationenübergreifendes Projekt plant.
Blitzmarathon - Hier wird im Hochsauerlandkreis geblitzt
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte im Hochsauerlandkreis.
Busfahrer wirft Schüler auf dem Heimweg nach Winterberg raus
Schulbus-Zoff
Plötzlich, unerwartet und früher als geplant – so endete die Heimfahrt mit dem Schulbus von Siedlinghausen nach Winterberg für knapp 50 Schülerinnen und Schüler einer Verbundschule. Sie wurden vom Busfahrer kurz vor dem Ziel rausgeworfen, weil es unterwegs angeblich Tumulte im Schulbus gab.
Discgolf soll Touristen locken
Discgolf
Nach einem trotz Regen erfolgreichen Turnier waren sich alle einige: Discgolf sollte in Bruchhausen etabliert werden. Christof Guntermann hatte sich nach dem schlechten Winter auf die Suche nach einer geeigneten Sommernutzung des Skigeländes gemacht.
Fotos und Videos
WP-Staffelwanderung - 10. Etappe
Bildgalerie
WP-Wanderung
Kreisschützenfest in Brilon
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Zeitreise ins Mittelalter
Bildgalerie
Historischer Markt