Das aktuelle Wetter Brilon -4°C
Polizei

20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt

05.10.2012 | 17:15 Uhr
Funktionen
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
Die schwer verletzte Autofahrerin kam nach der Erstbehandlung ins Briloner Krankenkaus.Foto: BeckerBredel

Brilon.   Eine 20-jährige Autofahrerin aus Brilon ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 870 zwischen Brilon und Hoppecke schwer verletzt worden. Die junge Frau kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Dessen sieben Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet die 20-Jährige auf der Landstraße 870 mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Kleintransporter zusammen. Bei dem Unfall erlitt sie schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung ins Briloner Krankenhaus.

Unverletzt blieben der 64-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Olsberg und die sechs weiteren Insassen. Das ausgelaufene Benzin an der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Brilon abgebunden und beseitigt. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 20 000 Euro.

Kommentare
Aus dem Ressort
An Steigungen ging nichts
Wintereinbruch
Auf den Straßen war schon Freitag jede Menge los. Von Bestwig staute es bis nach Olsberg und rutschig war es überall.
„Viele sagen uns, es ist gut, was ihr hier macht“
Kirchenasyl
Die evangelische Kirchengemeinde Marsberg gewährt Amanuel Oqubagabr aus Eritrea Kirchenasyl.
Bis zum „Take me home“ hat sie noch Zeit
Patenschaftsprogramm
Die Scharfenbergerin Melanie Kersting verbringt zurzeit ein Auslandsjahr in den USA. Das Ganze läuft über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm...
Neue Filtriertechnik geht Pfingsten in Betrieb
Waldfreibad
Der Auflage des Kreisgesundheitsamtes, das Waldfreibad mit einer modernen Filtrieranlage aufzurüsten, ist man in Brilon nachgekommen.
„Garant für die gute Zusammenarbeit“
Neujahrsempfang
Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde in Marsberg laden zu Beginn des neuen Jahres zum Neujahrsempfang ein.
Fotos und Videos
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Närrisches Feuerwerk
Bildgalerie
Karneval 2015
Karnevalsauftakt in Hoppecke
Bildgalerie
Karneval 2014
Kappensitzung in Medelon
Bildgalerie
Karneval
article
7166625
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/20-jaehrige-frau-aus-brilon-nach-kollision-mit-kleintransporter-schwer-verletzt-id7166625.html
2012-10-05 17:15
Unfall,Brilon,Polizei,Krankenhaus,Frau,schwer verletzt,Hoppecke,Rettungswagen
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg