Das aktuelle Wetter Brilon 8°C
Polizei

20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt

05.10.2012 | 17:15 Uhr
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
Die schwer verletzte Autofahrerin kam nach der Erstbehandlung ins Briloner Krankenkaus.Foto: BeckerBredel

Brilon.   Eine 20-jährige Autofahrerin aus Brilon ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 870 zwischen Brilon und Hoppecke schwer verletzt worden. Die junge Frau kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Dessen sieben Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet die 20-Jährige auf der Landstraße 870 mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Kleintransporter zusammen. Bei dem Unfall erlitt sie schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung ins Briloner Krankenhaus.

Unverletzt blieben der 64-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Olsberg und die sechs weiteren Insassen. Das ausgelaufene Benzin an der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Brilon abgebunden und beseitigt. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden Fahrzeugen auf rund 20 000 Euro.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neuer Werkraum sorgt für wertvolle Erfolgserlebnisse
Soziales
Selber etwas machen – das weckt Aktivität und gibt ein Gefühl der Zufriedenheit. Zum „Selbermachen“ haben die Bewohner des Erikaneums in Bigge jetzt...
Fördermittel stärken Innenstadt-Entwicklung in Olsberg
Einzelhandel
Die Fachwelt Olsberg sieht in dem integrierten Handlungskonzept, das derzeit umgesetzt wird, wichtige Impulse für die Innenstadtentwicklung.
Neuer Trailground am Bilstein bei Brilon
Freizeit
Mountainbiker werden sich freuen: Der Trailground auf den Kyrill-Flächen im Bilstein-Gebiet bei Brilon ist fertig und wurde offiziell eröffnet.
Grünes Licht für Klinik-Parkhaus in Bigge
Infrastruktur
In Bigge wird das erste Parkhaus in der Stadt Olsberg gebaut. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Die Mitglieder des Ausschusses Planen und Bauen...
Blitzmarathon im Altkreis Brilon – Einsatz am Berufskolleg
Blitzmarathon
Auch im Altkreis Brilon gab es an vielen Stellen Geschwindigkeitsmessungen. Unter anderem waren die Polizeibeamten am Berufskolleg in Olsberg aktiv.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Brilon blüht auf
Bildgalerie
Waldfee
article
7166625
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
20-jährige Frau aus Brilon nach Kollision mit Kleintransporter schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/20-jaehrige-frau-aus-brilon-nach-kollision-mit-kleintransporter-schwer-verletzt-id7166625.html
2012-10-05 17:15
Unfall,Brilon,Polizei,Krankenhaus,Frau,schwer verletzt,Hoppecke,Rettungswagen
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg