Veranstalter mit Auftakt sehr zufrieden

Papa's Finest aus dem Raum Köln/Bonn hat den Live Treff Erndtebrück am Donnerstag eröffnet. Eventmanager Christoph Düber zeigte sich mit dem Auftakt der Serie mehr als zufrieden.
Papa's Finest aus dem Raum Köln/Bonn hat den Live Treff Erndtebrück am Donnerstag eröffnet. Eventmanager Christoph Düber zeigte sich mit dem Auftakt der Serie mehr als zufrieden.
Foto: WP

Erndtebrück..  „Das ist eine super Sache“, befand Henning Gronau schon zum Auftakt der Staffel. „Das kann sich durchaus etablieren“, ist sich der Bürgermeisterkandidat relativ sicher. Ein zufriedenes Gesicht auch bei Christoph Düber. Seine Firma Okay-Veranstaltungen betrieb bislang vier musikalische Treffs, einen sogar in Frankenberg. Jetzt kommt noch der Parkplatz an der Eder als Veranstaltungsort hinzu.

Location hat einige Vorteile

Die Location hat einige Vorteile, die man nicht von der Hand weisen kann. „Wir haben den Pavillon, da können wir auf eine Bühne verzichten“, so Düber. Zudem ist der Platz sehr kompakt, außerdem können die sanitären Anlagen der Edermühle genutzt werden. Christoph Düber hat sich bei der Premiere übrigens selbst mit eingebracht, er war nämlich für die „Grundausstattung“ der Musikfans zuständig, sprich Biermarken und Festivalbecher, die auch bei den folgenden drei Konzerten genutzt werden können. Sehr zufrieden zeigte sich der Herdorfer auch von den Leistungen der Rheinländer. Papa’s Finest punktete vor allem mit Pop-, Rock- und Soulcover.

Ein wichtiger Mann musste auf die Darbietungen leider aufgrund von Magenproblemen verzichten – Hennig Schorge. Insider vermuten, dass ihm das Spiel Barcelona gegen Bayern auf den Magen geschlagen sein könnte.

JoJo Weber Band kommt

Fortgesetzt wird der LTE am nächsten Donnerstag mit alten Bekannten – und zwar mit der JoJo Weber-Band. Die vier Vollblutmusiker haben die Erndtebrücker auf dem Parkplatz Em Dech bei der Nacht der Nächte schon des Öfteren in den Mai gerockt. Beginn ist vor den Ederarkaden um 18 Uhr. Dank einigen Sponsoren ist der Eintritt erneut kostenlos.