Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 23°C
Polizei

Unfälle, Hochwasser, Umweltverschmutzung in Wittgenstein

Zur Zoomansicht 26.12.2012 | 13:47 Uhr
Schwerer Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße im hessischen Eifa. Vier Menschen und ein Hund wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Eine Fahranfängerin war offenbar zu schnell gefahren
Schwerer Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße im hessischen Eifa. Vier Menschen und ein Hund wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt. Eine Fahranfängerin war offenbar zu schnell gefahrenFoto: WP

Wittgenstein  Unfälle, Hochwasser, Umweltverschmutzung - es gab über die Feiertage viel zu tun für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Wittgensteiner Land.

Klicken Sie sich durch die Fotos.

Lars-Peter Dickel

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Wittgensteins schönste Seiten 30
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Gestürzter Kletterer schwer verletzt
Bildgalerie
Kletterunfall
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Nachlese
Bildgalerie
Stadtfest
Neue Miss America gekürt
Bildgalerie
Misswahl
Hüstener Tierschau 2014
Bildgalerie
Tierschau
Prinz Harry feiert 30. Geburtstag
Bildgalerie
Prominente
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Vulkanausbruch in Island
Bildgalerie
Natur
Fashion Week in London
Bildgalerie
Mode
Giftgas-Alarm im Lennetal
Bildgalerie
Feuerwehr
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Südwestfalen im WM-Fieber
Bildgalerie
WM-Fieber
Bad Berleburg aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Aus dem Ressort
Für Radfahrer lebensgefährlich: Noch drei Jahre bis zum Ausbau der B 480
Politik
Eigentlich sollte sie schon längst ausgebaut sein, die B 480 zwischen Raumland und der Bad Berleburger Kernstadt, neuer Radweg inklusive. Aber ausgerechnet eine Brücke steht diesem Vorhaben im Weg, genauer gesagt: ein Viadukt der Rothaarbahn. Es überspannt die Fahrbahn der B 480 unterhalb des...
Wittgensteinerin Wara Wende tritt als Kieler Bildungsministerin zurück
Politik
Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Prof. Dr. Waltraud „Wara“ Wende ist zurückgetreten. Damit hat die 1957 in Birkelbach geborene Literaturwissenschaftlerin, die diese Zeitung in der Serie „Wittis in der Welt“ im April 2014 porträtiert hat, dem massiven öffentlichen Druck nachgegeben und...
Zentrale Frage für Streitschlichter: „Hast du wirklich genug Vertrauen?“
Schule
Schüler mit verbundenen Augen, die sich durch den Wald bewegen – so kann man die Reize unser schönen Wälder wohl nicht wahrnehmen. Doch darum ging es den Schülern gar nicht – hier spielte das Vertrauen zu dem Partner eine wichtige Rolle, der Verantwortung für den nicht Sehenden trug.
Finanziell schwachen Familien wird geholfen
Schule & Bildung
Klassenfahrten und ihre Kosten: Die Obergrenzen legen die Schulen selbst fest. Und im Einzelfall bieten die Schulleitungen vertrauliche Unterstützung, zeigt unsere Nachfrage. Jedenfalls dürfe der finanzielle Aufwand kein Grund dafür sein, dass Schüler an den Fahrten nicht teilnehmen, betont die...
Überraschung für den Wassermeister
Auszeichnung
Freitag, der 13. im September 1974, war keinesfalls ein Unglückstag für die Interessengemeinschaft der Wasserverbraucher Trufte/Winterscheid in Berghausen. An diesem Tag übernahm Dieter Schöps den Posten des 1. Vorsitzenden und Wassermeisters, den er bis zum heutigen Tage inne hat und mit großer...