Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 12°C
Nachrichten aus Bad...

"Tote Ärzte" wollen in der Dotzlarer Halle kräftig einheizen

18.02.2008 | 17:05 Uhr

Wittgenstein. (hal) Im vergangenen Jahr hat er den Wittgensteiner Fans gefehlt - am Samstag, 8. ...

... März, ist er wieder mit an Bord: Peter Lack, der HR-3 Partypapst, will in dieser Nacht auf der Bosch Power Party wieder für fetzige Mucke sorgen.

Eine Premiere der ganz besonderen Art können die Verantwortlichen bei der Privatbrauerei Bosch um Hans-Christian Bosch und Mitorganisatorin Sabine Kuhli vermelden: Die Formation "Die Toten Ärzte" gastiert das erste Mal in der Region. Die ultimative Cover Band hat sich auf Hits der Ärzte und der Toten Hosen spezialisiert. Rund eine Million Zuhörer haben die Musiker aus Norddeutschland bisher bei ihren zahlreichen Konzerten begeistern können. Auch der neue FC St. Pauli-Song stammt von ihnen. Die Toten Ärzte wollen die Besucher der Bosch Power Party auf eine weite Reise entführen - Hits aus 20 Jahren Rockgeschichte werden zu hören sein.

Das quirlige Quartett kann sogar auf gemeinsame Auftritte mit Peter Maffay und Nena verweisen. Auf verschiedenen ihrer Tourneen fungierten sie als Einheizer. Diesen Part wollen sie am Samstag, 8. März, ebenfalls wieder übernehmen, bevor Lackenegger zum Mikrofon greift, heiße Fetenhits aus dem Hut zaubert und unter anderem wieder frisches Bosch an seine Fans verteilt. Das sorgt für die nötige Abkühlung.

Präsentiert wird der Abend von der WESTFALENPOST und der Sparkasse. Die Eintrittspreise sind moderat gehalten. Die Toten Ärzte und Lack gibt es für 7,50 Euro. Auch bei den Bosch-Spezialitäten wurde nicht an der Preisschraube gedreht. Eintrittskarten - ein Freigetränk ist inklusive - gibt es ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse und in allen Niederlassungen. Tickets gibt es auch bei der Brauerei Bosch, Getränke Kaden in Feudingen, Bier-Fritz in Bad Berleburg sowie bei Getränke Bittner in Dotzlar.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1723253/create

Aktuelle Fotos und Videos
Pfingstübung in Girkhausen
Bildgalerie
Feuerwehr
Wittgensteins schönste Seiten
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Holzhausbrand in Bad Laasphe
Bildgalerie
Feuerwehr
Veilchendienstag in Grevenbrück
Bildgalerie
Karneval 2012
Aus dem Ressort
Public Viewing in der Odebornarena
Fußball
Dank des Einsatzes von Jugendförderverein, Stadtjugendpflege und zwölf Bad Berleburger Vereinen entsteht passend zur Fußballeuropameisterschaft wieder Wittgensteins größter Biergarten mit Public Viewing in der Odebornarena.
Gymnasiasten kreieren neues Bühnenbild
Haus des Gastes
„Es ging alleine um den Spaß“, fasst Jan Portig zusammen. Der Schüler des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe war seit Oktober einer von neun Schülerinnen und Schüler, die sich intensiv und in ihrer Freizeit unter anderem mit dem neuen Bühnenbild im Haus des Gastes beschäftigt haben.