Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 11°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

System mit zwei Parteien ?

28.12.2008 | 14:00 Uhr

Betr.: Leserbrief der Erndtebrücker CDU-Gemeinderatsfraktion über die Ratsentscheidung zur Kostenbeteiligung der Gemeinde am Kunstrasensportplatz der Sportfreunde Birkelbach vom 17. Dezember:

"Steuert die Erndtebrücker Kommunalpolitik auf ein Zweiparteiensystem zu ?

Nachdem die Hauptredner von CDU und SPD sehr überzeugend eine Erhöhung der Kostenbeteiligung der Gemeinde an der Erneuerung des Sportplatzes, der auch für den Schulsport genutzt wird, vorgeschlagen hatten, konnte man Erleichterung bei den zahlreichen Birkelbacher Zuhörern feststellen - schien sich doch eine Mehrheit abzuzeichnen.

Der FDP-Vorsitzende allerdings fühlte sich übergangen und beantragte eine Sitzungsunterbrechung. SPD, FDP und UWG wurden in einen separaten Besprechungsraum gebeten und auf gemeinsame Marschrichtung getrimmt. Heraus kam ein einheitliches, ablehnendes Abstimmungsverhalten der Ratsmehrheit gegen die CDU- und SPD-Vorschläge.

Unschwer zu erraten, wer das Wort im Erndtebrücker Rat führt."

Jürgen Seuberlich Breslauer Str. 6 57339 Erndtebrück CDU-Fraktion per E-Mail

Kommentare
Funktionen
article
1137967
System mit zwei Parteien ?
System mit zwei Parteien ?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/system-mit-zwei-parteien-id1137967.html
2008-12-28 14:00
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück