Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Bitterer Rückschlag für den Ex-BVB-Star – DIESER Traum ist jetzt geplatzt

Mario Götze: Bitterer Rückschlag für den Ex-BVB-Star – DIESER Traum ist jetzt geplatzt

Mario Götze.jpg
Mario Götze erlebt bittere Enttäuschung. Foto: IMAGO / Pro Shots

Mario Götze nahm in seiner Karriere alle Höhen und Tiefen mit, die es gab. Vom gefeierten WM-Helden zum aussortierten Reservisten.

In der letzten Zeit wagte es Mario Götze jedoch wieder von höheren Zielen zu träumen. Ein Traum ist jetzt jedoch geplatzt.

Mario Götze verpasst Champions-League-Teilnahme mit PSV Eindhoven

Selbst nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel der Play-offs gegen Benfica Lissabon (DER WESTEN berichtete>>>) glaubte Mario Götze noch daran, das Ruder rumreißen und in die Gruppenphase der Champions-League mit PSV Eindhoven einziehen zu können.

Und tatsächlich erweckte auch der Spielverlauf des Rückspiels der beiden Mannschaften am Dienstagabend diesen Eindruck.

Ab der 32. Minute spielte Benfica nur noch in Unterzahl, da sich Verissimo durch einen ausgefahrenen Ellbogen die zweite Gelbe Karte einfing. Das konnte Eindhoven für sich nutzen und kam zu zahlreichen Torchancen.

In der 62. Minute hatte Zahavi den sicheren Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einem Querpass von Gapko traf er aus fünf Metern vor dem leeren Tor nur den Querbalken. Zudem erwischte der Benfica-Keeper Vlachodimos einen Traumtag und konnte das Gehäuse bis zum Ende mit zwei Glanzparaden freihalten.

Damit endete die Begegnung mit 0:0 und für Benfica reichte der Sieg aus dem Hinspiel, um sich für die Gruppenphase in der Champions-League zu qualifizieren. Zurück blieb ein enttäuschter Mario Götze.

Hoffnungsschimmer für Mario Götze – Fans stärken ihm den Rücken

Mit dem Remis ist für Mario Götzer der Traum von der Königsklasse dahin. Seinen Wechsel zu Bayern München nahmen Götze einige Fans des BVB übel. Dann machte der Körper des 29-Jährigen schlapp und eine Stoffwechselerkrankung warf ihn weit zurück.

———————–

Noch mehr Nachrichten zu Mario Götze:

Polizei in NRW: Diebe beklauen Mario Götze und stehlen Luxus-Grill

Mario Götze: Schock um seinen Bruder – jetzt gibt er Entwarnung

Ann-Kathrin Götze: Sorge um die Spielerfrau – „Ich möchte das überprüfen lassen“

———————–

Bis zu seinem Wechsel zu PSV Eindhoven fand der WM-Torschütze von 2014 nicht mehr zu seiner alten Form zurück, sodass die Fans ihm nicht groß hinterhertrauerten.

Bei seinem neuen Klub kann Götze auch trotz der Niederlage nun wieder auftrumpfen und mit seiner Leistung überzeugen. „Götze ist ein wirklich toller Fußballer“ schreibt ein User auf Twitter. Ein anderer meint: „Götze scheint seinen dritten Frühling zu haben.“

Selbst eine Rückkehr ins DFB-Team scheint für den ehemaligen BVB-Star nicht mehr ausgeschlossen.