Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 10°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Ski-Klub steckt neue Ziele ab

11.04.2012 | 10:00 Uhr
Ski-Klub steckt neue Ziele ab
Für langjährige Treue zum Ski-Klub Wunderthausen zeichnete der Verein jetzt in seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder aus.

Wunderthausen. In den Jahreshauptversammlungen des Ski-Klubs Wunderthausen sowie des Fördervereins berichtete der Vorsitzende Dirk Weber von vielfältigen Aktivitäten im vergangen Jahr. Unter anderem konnten viele Freunde und Bekannte zur Feier des 60-jährigen Vereinsbestehens auf der Pastorenwiese begrüßt werden.

Der Ski-Klub war auch wieder Ausrichter von Wettkämpfen beim Sommercup des Ski-Bezirks Rothaar und des WSV/HSV-Nachwuchscups.

Die Skihütte auf der Pastorenwiese war stets sehr gut besucht. An Wochenenden mit guter Schneelage hatten die Vereinsmitglieder, die die Hütte ehrenamtlich bewirten, alle Hände voll zu tun. Die Erlöse kommen dem Förderverein zu Gute, der damit insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen will.

Erneut wurde in der vergangenen Saison die Loipentrasse weiter ausgebaut.

Aus sportlicher Sicht konnte Dagmar Knoche von guten Ergebnissen auf regionaler und überregionaler Ebene berichten. Juliana Dienst, Elias Homrighausen, David Kammann, Charlotte Küpper und Sebastian Marburger nahmen erfolgreich am DSV-Schülercup teil, Elias Homrighausen erreichte den 3. Platz in der Gesamtwertung von über 60 Sportlern aus Deutschland.

Im DSV-Deutschlandpokal mit insgesamt 16 Wettkämpfen nahmen Sophie Küpper und Ricarda Weller, die im Skiinternat in Winterberg wohnen, teil. Beide konnte einige Platzierungen unter den Top 15 erreichen.

Folgende Skikameraden wurden im Amt bestätigt, bzw. neu gewählt: 1. Vorsitzender Dirk Weber; Schriftführer Gerhard Knoche; Kassenwartin Silke Weller; Sportwart Dagmar Knoche; Jugendwart Rebecca Dienst; Alpinwart Stefan Benfer; Gerätewart Horst Weller; Wander- und Wegewart Georg-Ludwig Lückel.

Zwei größere Projekte stehen an beim SK in diesem Jahr an: Die Loipe auf der Pastorenwiese soll weiter verbessert werden. Eine Zertifizierung nach DSV-Richtlinien im Rahmen der Wintersportarena Sauerland ist bereits fest geplant. Für 2013 hat sich der SKW beim DSV wieder um die Ausrichtung eines DSV-Schülercup beworben. Die endgültige Terminvergabe beim DSV findet im Mai statt. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht. Schließlich konnten die Wunderthäuser diese überregionale Veranstaltung in 2010 schon einmal erfolgreich ausrichten.



Kommentare
Aus dem Ressort
Festzelt in Oberndorf wird zum Mekka  der Vatertagswanderer
Dorfjubiläum
Vor rund eineinhalb Jahren hat das Festkomitee von Oberndorf und Rüppershausen mit den Planungen für das große Jubiläum in 2015 begonnen, wenn beide Ortschaften ihren 1300. Geburtstag feiern – zumindest, wenn die Jahreszahlen von „Obern“ und „Ropershußen“ addiert werden.
Wenn die Königin der Nacht sauer ist...
Zauberflöte
Die „Kleine Oper Bad Homburg“ versteht es ganz formidabel Kinder an die Welt der Musik heranzuführen. Jetzt gaben sie auf Einladung der Kulturgemeinde Bad Berleburg eine Kostprobe ihres großen Könnens und Wissens mit „Die kleine Zauberflöte – Bravo, bravo Papageno“. Von draußen war das vergnügte...
Gemeinschaftsverein nur noch Geschichte
Aufgelöst
Der Gemeinschaftsverein der Stadt Bad Berleburg ist seit Freitagabend nur noch Geschichte. Vorsitzende Gabi Born und Kassierer Klaus Daum benötigten auf Hof Mühlbach nur 27 Minuten, um die Liquidierung des Zusammenschlusses zu verabschieden.
Optimale Bedingungen für Westfälischen Schützentag
Großes Fest
In knapp elf Monaten ist es soweit – der 66. Westfälische Schützentag wird am 10. Oktober stattfinden und zwar in der Edergemeinde. „Es ist noch nicht lange her, dass wir uns mit dem Gedanken angefreundet haben, dieses Event auszurichten“, sagte Thomas Roth am Samstagmorgen bei der offiziellen...
Beim Aufbau sogar an die Wandfarbe gedacht
Kunst & Kultur
Jedes Werkzeug mindestens doppelt vorhanden, sogar „Alpina-Weiß“ zum Übermalen der Spuren früherer Ausstellungen fehlt nicht. Kein Zweifel: Die erste Ausstellung des Künstlers Karl-Karol Chrobok aus Köln in der Bad Berleburger Sparkassen-Galerie ist perfekt durchgeplant. Aber auch wirklich...
Fotos und Videos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Wittgensteins schönste Seiten 30
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Gestürzter Kletterer schwer verletzt
Bildgalerie
Kletterunfall