SGV wandert auf Mallorca

Feudingen..  Für die Wanderfreizeit des SGV Oberes Lahntal, Feudingen auf Mallorca vom 5. bis 10.Oktober sind noch einige, wenige Plätze frei.

Ziel ist der Ort Port de Soller. Er liegt im Westen der Insel, am Fuße der steilen und beeindruckenden Berge der Serra Tramuntana. Das Städtchen besitzt mit der nahezu kreisrunden Bucht mit feinem Sandstrand den einzigen geschützten Hafen der Westküste. Dahinter öffnet sich ein weites Tal mit dem hübschen Städtchen Sóller inmitten ausgedehnter Orangen- und Zitronenhaine und den pittoresken Dörfern Fornalutx und Biniaraix.

Komfortables Hotel

Die Gruppe wird in einem Hotel wohnen, das im Winter 14/15 komplett renoviert wurde. Es liegt auf einer Anhöhe und bietet einen herrlichen Blick über die Bucht von Sóller. Zum Zentrum mit Geschäften, Cafés und dem öffentlichen Strand sind es ca. 300 Meter. Das Haus bietet Internetecke mit WLAN, Restaurant, Bar mit Sitzterrasse, Sauna und Lift sowie einen Swimmingpool mit Sonnenterrasse. Für die Teilnehmer stehen verschiedene Zimmerarten zur Verfügung.

Das Programm sieht vier Wanderungen in der Umgebung vor. Die Gehzeiten betragen, mit Pausen, zwischen vier und sechs Stunden. Außerdem ist ein Ausflug mit dem historischen Zug in die Inselhauptstadt Palma vorgesehen. Aber auch für eigene Erkundungen bleibt Zeit.