Rückershäuser vertreiben die Winterzeit

Rückershausen..  Gemäß alter Tradition soll die Winterzeit in Rückershausen mit einem Osterfeuer vertrieben werden. Dafür hat sich die Dorfjugend einiges einfallen lassen.

Im urigen Festzelt dürfen sich die Besucher auf Live-Musik von Ralf „Düsi“ Düsterhus mit Sängerin Elke freuen. Das Wittgensteiner Duo hat zum zweiten Mal einen Auftritt in Rückershausen – und möchte den Gästen ordentlich einheizen. Unterstützt werden die beiden von DJ „Michi“, der in den Band-Pausen und zu später Stunde für Jung und Alt auflegen wird. Mit einem Mix aus Charts und Partymusik wird er den Abend am Osterfeuer musikalisch abrunden. Mit freiem Eintritt, gebrautem Gerstensaft vom Fass und kühlen Longdrinks empfängt die Dorfjugend Rückershausen ihre Gäste am Festplatz am Eichwald. Auch für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt. Das Feuer wird bei einsetzender Dämmerung im Verlauf eines Fackelzuges entfacht.