Neuer Lesestoff in Berleburg

Bad Berleburg..  Carina Axelssons Plan ist aufgegangen, jedes Jahr beschert ihr Adventskalender den jungen Leserinnen und Lesern der Stadtbücherei einen großen Schwung neuer Bücher. „Ich möchte mich für die Stadtbücherei in dem Ort, in dem ich lebe, engagieren. Mit dem Adventskalenderprojekt kann ich meine Freude am Lesen mit vielen Kindern und Jugendlichen teilen“, betont die Autorin.

In diesem Jahr konnten für über 800 Euro Schmöker, Sach-, Hör- und Bilderbücher angeschafft werden, die ab sofort den kleinen und großen Leseratten zur Verfügung stehen. Der diesjährige Betrag ist zu einem großen Teil den engagierten Führern auf Schloss Berleburg zu verdanken, die den von Carina Axelsson erstellten Adventskalender zu Gunsten der Stadtbücherei Bad Berleburg verkauft haben.

Doppelte Freude

Die Jugendbuchautorin schenkt mit ihrem inzwischen fünfjährigen Projekt doppelte Freude, einmal den Käufern des Adventskalenders und zum anderen den jungen Lesern in der Stadtbücherei. Und das Projekt geht weiter, so dass man sich schon auf den nächsten Advent und den neuen Kalender freuen darf.

EURE FAVORITEN IN DIESER STUNDE