Neuer Hund? Verein gibt Tipps

Hemschlar..  Der in Hemschlar ansässige Hundersportverein Hundetreff Eisenstein bietet am Sonntag, 26. April, eine Informationsveranstaltung rund um die Anschaffung eines Hundes an.

Wird die Anschaffung eines Hundes geplant, so tauchen am Anfang viele Fragen auf. Den Anfang macht oft die Frage nach der Auswahl der passenden Hunderasse, gefolgt von der Frage was es überhaupt bedeutet einen Hund zu halten. Und was muss überhaupt bei Grundausstattung alles vorhanden sein? Wie verhalte ich mich die erste Zeit mit meinem neuen Hund? Fragen über Fragen.

Der Hundetreff Eisenstein möchte gerne den zukünftigen Hundehaltern von Anfang an mit Rat zur Seite stehen und in dieser Informationsveranstaltung die nötigen Antworten liefern. Gemeinsam soll der Grundstein für eine harmonische Zukunft der Mensch-Hund-Teams gelegt werden.