Leckere Waffeln und ein Dankeschön-Lied für die Mütter

„Liebe Mama, freue dich, denn zum Glück hast du ja mich. Dieser Tag wär’ ohne mich gar kein Muttertag für dich.“ Diesen Spruch haben die Kinder der Fische-Gruppe ihren Mamas im Evangelischen Kindergarten Senfkorn in Bad Berleburg aufgesagt, nachdem sie zuvor schon ein Dankeschön-Lied gesungen hatten. „Ihr seid jeden Tag für eure Kinder da und immer zur Stelle“, richtete Erzieherin Manuela Schnell das Wort an die Gäste, „ deshalb werdet ihr heute mal von euren Kindern bedient.“ Und wirklich, alle Jungen und Mädchen transportierten höchstpersönlich und ganz stolz eine frisch gebackene Waffel samt Teller an den Sitzplatz der Mama. Morgens war die Truppe auch schon ganz fleißig gewesen: Eier aufschlagen, Zucker und Mehl abwiegen, mit dem Mixer rühren. An den beiden Tagen zuvor hatten auch die Sprösslinge der Vogel- und Schäfchengruppe ihren Mamas mit Buttermilch- und Zimtwaffeln sowie Kaffee einen schönen Nachmittag auf dem Gelände am Sengelsberg bereitet. Und Geschenke gab es noch obendrein. Foto: Kita Senfkorn