Kindheit heute und früher

Birkelbach..  „Kindheit früher - Kindheit heute“, das steht über dem nächsten Seniorennachmittag in der Evangelischen Kirchengemeinde Birkelbach. Und deshalb kommen nicht nur ältere Menschen ins Gemeindehaus, sondern auch jüngere: Vorschulkinder und Erzieherinnen des örtlichen AWO-Kindergartens haben ihren Besuch angekündigt. „Wir würden uns freuen wenn unsere Senioren, die noch Spielzeuge von damals besitzen, diese mitbringen würden, um den Vorschulkindern etwas zeigen zu können“, lädt Presbyterin Nadine Hoffmann noch mal ausdrücklich die Älteren ein.

Der Seniorennachmittag findet am Montag, 20. April, statt, er beginnt im Birkelbacher Gemeindehaus etwas später als gewohnt, nämlich erst um 15.30 Uhr. Außer Spielsachen dürfen alle Besucher auch noch Hunger mitbringen: Es gibt leckere Waffeln mit heißen Kirschen und - wenn gewünscht - ordentlich viel Schlagsahne, verspricht Nadine Hoffmann.

Anmeldung ist erforderlich

Wer zuhause abgeholt werden möchte, wendet sich an Nadine Hoffmann unter (02753) 508279. Generell ist eine Anmeldung unter (02753) 509292 nötig, damit sich die Birkelbacher Diakonische Gemeindemitarbeiterin Angela Wunderlich als Organisatorin auf den Nachmittag einstellen kann.