Immer donnerstags, immer 19 Uhr, immer Marktplatz

Die bekannte Band „Hörgerät“
Die bekannte Band „Hörgerät“
Foto: WP
Was wir bereits wissen
„Berleburg Live“ startet wieder. Auch diesmal wieder mit Highlights für alle Musikgeschmäcker.

Bad Berleburg..  Immer donnerstags, immer 19 Uhr, immer Marktplatz – das ist mit einfachen Werbebotschaften beschrieben, was ab dem 25. Juni unter dem Titel BLB-live als Sommerferienprogramm für Erwachsene in Bad Berleburg läuft.

Der Jugendförderverein und seine mittlerweile 106 Mitgliedsvereine freuen sich auf die Open-Air-Reihe 2015, bei der es wieder Highlights für alle Musikgeschmäcker geben wird. Neben Rock, Metal, Pop, Jazz, Blues und dänischer Blasmusik dürfen natürlich auch deutsche Klassiker nicht fehlen. Und wer kann diese besser als die bundesweit anerkannte und ausgezeichnete Band Hörgerät.

Hörgerät macht den Anfang

Die Band „Hörgerät“ besteht bereits seit 2003, und den fünf Jungs mit ihrem Deutschprogramm gelang es sehr schnell, sich als eine der gefragtesten Bands in der hiesigen Region zu etablieren. Mittlerweile hat Hörgerät einige Hundert mitreißende Konzerte gegeben und ist weit über die regionalen Grenzen bekannt. Für Veranstalter ist Hörgerät der Garant für ein volles Haus.

Für das Publikum ist Hörgerät mehr als eine klassische Partyband. Publikumsliebling und Frontmann Andy Link schafft es jedes Mal aufs Neue, die Fans emotional anzurühren, zu gewinnen und zu begeistern. Seine Stimmgewalt ist einzigartig, unermüdlich performt er jede Show, als wenn er für jeden Gast persönlich singen würde. Songs von den Ärzten über Pur bis Xavier Naidoo gibt Hörgerät zum Besten. Doch inzwischen wurden auch schon die ersten eigenen Songs präsentiert.

„Dank der bewährten Zusammenarbeit mit dem SPD Stadtverband Bad Berleburg, mit dem Vorsitzenden Dietmar Beuter, sind wir froh, mit Hörgerät einen absoluten Kracher zum Auftakt präsentieren zu können, so Heiko Jung und Holger Saßmannshausen als die beiden gleichberechtigten Vorsitzenden des Jugendfördervereins.“

Die heimischen Sozialdemokraten unterstützen auch in diesem Jahr den Veranstaltungsauftakt mit einer Finanzspritze und ermöglichen somit diesen Top-Act. Außerdem kümmern sie sich an diesem besonderen Eröffnungsabend auch mit um Organisation und Bewirtung der hoffentlich zahlreichen Gäste.

Es ist also angerichtet: Freuen wir uns gemeinsam auf eine tolle Open-Air-Reihe, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen, trockenem Himmel und feiernden Gästen!