Gleich mehrere Interessenten wollen in die Lahnklinik

Das Gebäude der Lahnklinik in Bad Laasphe
Das Gebäude der Lahnklinik in Bad Laasphe
Foto: WP

Bad Laasphe..  Noch sind die Weichen für die Zukunft der ehemaligen Lahnklink in Bad Laasphe nicht gestellt. Klar ist aber, dass die vom Dautphetaler Bauträger BG-Haus GmbH erworbene Lahnklinik eine neue Nutzung im Bereich Seniorengerechtes Wohnen oder Pflegeheim erhalten wird: „Wir sind mit drei möglichen Betreibern im Gespräch, die auf uns zugekommen sind“, sagt Geschäftsführer Hans Ulrich Burk im Gepräch mit dieser Zeitung. Erst wenn klar ist, mit welchem Betreiber die BG Haus künftig als Mieter einen Vertrag abschließen wird, können die Innenausbauarbeiten aufgenommen werden. Der Zuschnitt der Räume erfolgt dann nach den Bedürfnissen des Betreibers.

Hans Ulrich Burk betont aber, „wir liegen im Zeitplan“. Unabhängig vom Betrieber will die Hauseigentümergesellschaft aber die energetische Sanierung des Gebäudes mit rund 6200 Quadratmetern Nutzfläche vorantreiben. So sollen Fenster ausgetauscht und der Einbau einer neuen Heizungsanlage vorbereitet werden. Die Heinzung werde aber auch am Betreiberkonzept ausgerichtet werden.