Für Kunstsommer bewerben

Wittgenstein..  Der Kunstsommer Siegen-Wittgenstein startet auch in diesem Jahr wieder im Mai. Bis September sollen Künstler ihre Ateliers öffnen sowie Galerien und Museen besondere Ausstellungen präsentieren. Der Kreis Siegen-Wittgenstein ist zusammen mit der Stadt Siegen einer der Hauptfinanziers des Kunstsommers. Er ist, wie Kulturreferent Wolfgang Suttner sagt, „besonders daran interessiert, dass sich aus allen Kommunen Künstlerinnen und Künstler bewerben“.

Dies besonders, da das Projekt seit Beginn im Jahre 1999 auf den gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein ausgerichtet ist, aber überproportional viele Bewerbungen aus Siegen kommen. Der Kunstsommer soll das Spiegelbild einer künstlerischen Leistungsschau des ganzen Kreises werden. Bis jetzt sind allerdings noch nicht viele Bewerbungen eingegangen.