Freibadsaison im Rothaarbad startet heute

Bad Berleburg..  Am heutigen Samstag findet die Eröffnung der Freibadsaison im Rothaarbad statt. Da der Sommer mit echtem Freibadwetter noch auf sich warten lässt, öffnen an diesem Tag Hallen- und Wellenfreibad parallel. Der Aktions-Eintrittspreis zum Saisonbeginn beträgt 1,50 Euro für Jugendliche und 2,50 Euro für Erwachsene und schließt den Besuch von Hallen- und Wellenfreibad ein. So können sich die Besucher auf die Freibadsaison 2015 einstellen und sich bei Bedarf anschließend im Hallenbad aufwärmen.

Mit Vorarbeiten im Zeitplan

Die vorbereitenden Arbeiten im Freibad lagen exakt im Zeitplan und wurden vor dem Eröffnungstermin abgeschlossen. In der vergangenen Woche nutzten bereits einige Frühschwimmer sowie Schüler im Rahmen des Schulsports die Gelegenheit, die Wellen im Freibad zu genießen. In wenigen Tagen erfolgt die Neueröffnung des Freibad-Kiosks durch die Betreiber des Restaurants Kunze in Raumland.