Ein Scheck für die fleißigen kleinen Bastler

Rüppershausen..  Die Veranstaltungsgemeinschaft „Vorweihnachtliches Dorffest Rüppershausen“ bedankte sich kürzlich mit einer Spende bei der AWO-Kindertagesstätte Oberndorf. Die Kinder aus der Tagesstätte hatten im Vorfeld des Dorffestes Schmuck für den Weihnachtsbaum in der Dorfmitte von Rüppershausen gebastelt. Bunte Sterne und Weihnachtsbäume verschönerten den Baum zum vorweihnachtlichen Fest.

Für ihre Mühe konnten die Jungen und Mädchen und ihre Erzieherinnen bei der Spendenübergabe im Kindergarten Oberndorf einen symbolischen Scheck über 200 Euro, den Vertreter der örtlichen Vereine überreichten. Hierzu zählen die Rennsportfreunde Steinbach/Rüppershausen, der Männergesangverein Oberndorf/Rüppershausen, der Gemischte Chor Cantabile Oberndorf/Rüppershausen, der Kaninchenzuchtverein W 241 sowie der Feuerwehrkameradschaft Rüppershausen.