Ein Fuchs wird 40

Bad Berleburg..  Die Volksbank Wittgenstein hat zusammen mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall in den letzten Wochen den 40. Geburtstag des Bausparfuchs gefeiert. Dieser ist seit 1975 die zentrale Markenfigur von Schwäbisch Hall. Anfangs wurde er ausgestopft verwendet, im selben Jahr aber noch durch einen gezeichneten Fuchs ersetzt.

In den darauf folgenden Jahren wurde der Bausparfuchs immer wieder verändert, er wurde eingekleidet und trägt seit vielen Jahren ein gelbes T-Shirt und blaue Jeans.

Viele Kunden der Volksbank Wittgenstein und der Bausparkasse Schwäbisch Hall sind mit dem Bausparfuchs aufgewachsen und nahmen deshalb gerne die Einladung zur Geburtstagsfeier an. Bei der Geburtstagsfeier in den Geschäftsstellen der Volksbank Wittgenstein dürfen Kaffee und Kuchen natürlich nicht fehlen. Die nächste Geburtstagsfeier des Bausparfuchses findet am Donnerstag, 28. Mai, in der Niederlassung Arfeld statt.