DRK informiert beim Tag der offenen Tür

Bad Berleburg..  Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Bad Berleburg, veranstaltet am Sonntag, 19. April, ab 11 Uhr einen Tag der offenen Tür, alle Interessierten sind dazu eingeladen. Das DRK präsentiert Fahrzeuge, unter anderem den Krankentransportwagen, der auch von innen zu besichtigen sein wird. Ebenso wird man noch einige andere Ausrüstungsgegenstände sehen können.

Des weiteren erhalten Besucher die Gelegenheit, einen automatischen Defibrillator, wie er zum Beispiel im Bürgerhaus hängt, ausprobieren zu können.

Kleiderkammer ist geöffnet

Die Seniorengymnastikgruppen werden um 13 Uhr eine Aufführung machen. Somit ist es möglich, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Die gesamte Unterkunft wird zu besichtigen sein. Die Kleiderkammer hat geöffnet.

Des weiteren wird das Jugendrotkreuz etwas für die Kinder vorbereiten, unter anderem einen kleinen Kinderflohmarkt, Malen, Basteln und vieles mehr.

Es wird Erbsensuppe aus der Gulaschkanone geben. Die Tafel, deren Ausgabe ebenfalls im Hause ist, werden Waffeln anbieten und eine kleine Tombola veranstalten. Auch hier haben die Besucher die Möglichkeit sich beim Tag der offenen Tür über deren Arbeit in Wittgenstein zu informieren.