Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 11°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Der Künstler ist anwesend

21.01.2015 | 00:10 Uhr

Bad Berleburg. Die Kleinkunst hat gegenüber der bildenden Kunst einen Nachteil: Kabarettisten kann man nicht übers Sofa hängen. Wenn man es doch tut, passt er womöglich nicht recht zur Couchgarnitur. Dennoch kann auch Kleinkunst bildende Kunst sein: „Der Künstler ist anwesend“ ist der Titel eines Programms, mit dem der Kölner Kabarettist Jürgen Becker („Mitternachtsspitzen“) bildende Kunst und Kleinkunst genussreich vereint.

Kabarettist kommt ins Bürgerhaus

Diesen Parforceritt durch die Kunstgeschichte unternimmt Becker auf Einladung der Kulturgemeinde Bad Berleburg am Donnerstag, 5. Februar, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus.Nach Programmschluss wissen die Besucher genau Bescheid über Gotik und Barock bis hin zur Romantik. Und sie werden sich nie mehr auf einer Vernissage blamieren und rufen: „Die rote Skulptur finde ich am besten.“ Gefolgt von der niederschmetternden Bemerkung des Galeristen: „Das ist unser Feuerlöscher.“

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Motorsägen und fliegende Äxte
Bildgalerie
Holzmarkt 2016
article
10258354
Der Künstler ist anwesend
Der Künstler ist anwesend
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/der-kuenstler-ist-anwesend-aimp-id10258354.html
2015-01-21 00:10
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück