Den Spielplatz anschauen

Wald-Spielplatz in der Wisent Wildnis. Der Jugendförderverein realisiert zurzeit ein wunderschönes Projekt für Kinder vor der Wisent Wildnis. Es soll Kindern die Natur näher bringen und sie nachhaltig ermuntern Feld und Wald zu hegen und zu pflegen.

Olaf Imhof baut diesen Naturerlebnisplatz mit sehr viel Engagement und was bis jetzt dort geleistet wurde, beeindruckt mich sehr. Es gibt eine Kalkulation über 55 000 Euro.

Wenn der Platz fertig ist, soll eine Tafel alle Spender auflisten. Ich habe schon viele Personen angebettelt, aber ich will auf keinen Fall, dass jemand nachher sagt, „du hättest mich auch fragen können“.

Es ist auch nachhaltig und eine schöne Erinnerung, wenn Kinder und Enkelkinder später den Namen auf der Tafel lesen können. Liebe Berleburger – das schließt natürlich auch alle Dörfer ein! Bitte seht euch diesen Platz an und entscheidet, ob ihr euch finanziell etwas beteiligen möchtet.


Die Kontonummer des Jugendfördervereins ist 453043, BLZ 46053480 – zweckgebunden für den Naturerlebnisplatz. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Ursula Buschmann, Schloßstraße 21, Bad Berleburg

Lokalredaktion , Poststraße 17 , 57319 Bad Berleburg, E-Mail: berleburg@westfalenpost.de