Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 13°C
Spielplatz Sonnenschein

Camping auf dem Parkplatz

20.09.2012 | 10:00 Uhr

Bad Berleburg. Camping auf dem Parkplatz. Normalerweise ist das nicht erlaubt. Auf der Fläche am Berleburger Spielplatz Sonnenschein gibt es in dieser Woche allerdings eine Sondergenehmigung. Die französischen Camper, die fahrendes Gewerbe betreiben, hätten bei der Stadt um entsprechende Erlaubnis nachgefragt, betont Regina Linde, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung. Das Problem für Gäste, die per Wohnmobil oder Wohnwagen nach Bad Berleburg kommen, ist seit Jahren das gleiche. Es gibt nur drei offizielle Stellplätze mit entsprechenden Versorgungsleitungen. Möglicherweise könnte sich das ändern. Im Zusammenhang mit dem Gelände des ehemaligen Tennisclubs „Blau-Gelb“, das Ende des Jahres in den Besitz der Stadt übergeht, gibt es in der Politik Überlegungen, dort möglicherweise auch mehr Stellplätze zu schaffen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Feudingen: Ein Labor für die Entwicklung Wittgensteins
Dorfwettbewerb IV
Hier ist alles etwas größer als in den anderen Wittgensteiner Dörfern des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“. Mit seinen rund 2300 Einwohnern ist der Bad Laaspher Stadteil kein normaler Ort: „Feudingen ist nicht irgendein Dorf, sondern der Versorgungsschwerpunkt des oberen Lahntals und das...
Trockenes Plätzchen am Steig
Einweihung
Die „Hütte am Rothaarsteig“, die anlässlich des Südwestfalentages am 14. und 15. September angefertigt worden war, wurde jetzt offiziell eingeweiht.
Zu Ehren von Friedrich Kiel
Konzert
Bad Laasphe. Die Friedrich-Kiel-Gesellschaft, die 1979 gegründet wurde, begeht in diesem Jahr ihr 35- jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird es am Sonntag, 7. September, um 17 Uhr im Haus des Gastes ein festliches Kammerkonzert geben. Konzertveranstalter sind die Friedrich-Kiel-Gesellschaft und...
Hühnerhof wird dem Erdboden gleich gemacht
Neue Wache
Der so genannte Hühnerhof an der Ortsdurchfahrt in Womelsdorf und das angrenzende Wohnhaus gehören in den nächsten Tagen nur noch der Geschichte an.
Scheuer Geselle vor der Kamera
Fotografie
Ein wenig stolz ist Wolfgang Radenbach schon auf seine jüngsten Fotos. Er hat nicht nur einen ausgesprochen scheuen Gesellen vor die Linse bekommen. Er kann auch Aufnahmen präsentieren, die selbst in der Fachwelt für Lob sorgen. Den Eisvogel bei der Kopulation zu erwischen, dafür bedarf es nicht nur...
Fotos und Videos
Unser Dorf hat Zukunft
Bildgalerie
Wettbewerb
Kunst vom Dödesberg
Bildgalerie
Kultur
Wittgensteins schönste Seiten 29
Bildgalerie
Leser-Aktion
WM-Trubel in Bad Berleburg
Bildgalerie
Rudeljubel