Bei Wollmarkt: Schirmherrin ist W. Schäfer

Bad Berleburg..  Der Verkehrs- und Heimatverein Bad Berleburg ist nicht der Ideengeber für die Wiederbelebung des Wollmarktes, sondern in jedem Jahr auch Mitorganisator der beliebten Veranstaltung. Unter den vielen tausend Gästen ist praktisch von Anfang an die Niederlaaspher Ortsvorsteherin Waltraud Schäfer. Oft war sie in ihrer Funktion als stellv. Landrätin zu Gast an der Odeborn; aber nicht zuletzt ihr großes Interesse am Bewahren von Traditionen und ihr Engagement in der Heimatarbeit ließen sie gern den Wollmarkt besuchen.

Übergabe am 4. Februar

Da liegt es ja auf der Hand, dass der Vorstand des Verkehrs- und Heimatvereins in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen hat: Waltraud Schäfer wird Schirmherrin des Wollmarktes 2015. In einer Veranstaltung am Mittwoch, 4. Februar, soll ihr die Schirmherrschaft im Beisein der Medienvertreter im Restaurant „Hof Mühlbach“ übertragen werden.