Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 12°C
Polizei

Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet

08.08.2012 | 09:20 Uhr
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
Die Polizei sucht nach dem Menschen, der einen Autofahrer per Laserpointer blendete.Foto: WAZ FotoPool

Bad Berleburg.  Wieder hat der Einsatz eines Laserpointers den Verkehr gefährdet. Ein Autofahrer wurde in voller Fahrt von einem solchen Pointer geblendet. Er konnte nicht mehr weiterfahren. Nun ermittelt die Polizei.

Immer wieder riskieren Menschen beim Hantieren mit Laserpointern Verkehrsunfälle. Im aktuellen Fall traf es einen Autofahrer in Bad Berleburg. Er war dort am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr von Sassenhausen nach Dotzlar unterwegs. Aus einem Wohngebiet rechts der Strecke traf ihn plötzlich ein gleißend grüner Lichtstrahl.

Der 49-jährige Pkw-Fahrer war von dem Laserpointer so geblendet, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Nach Angaben der Polizei gelang es ihm aber zumindest, den Wagen zu bremsen.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Hinweise zu dem noch unbekannten Täter bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei Siegen unter der Nummer 0271-7099-0.

Kommentare
08.08.2012
12:29
Brauche ich jetzt einen Waffenschein,
von denkstewohl | #4

wenn ich bei einer Präsentation vor Kunden einen Laserpointer benutzen will?
Ich benutze ihn einfach nur als "Werkzeug".

Ist der Verkauf von...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
Partystimmung zwischen Fachwerkfassaden
Bildgalerie
36. Altstadtfest Bad...
Kulinarische Wanderung
Bildgalerie
Wandern & Schlemmen
Bunte CSD-Demo in Siegen
Bildgalerie
CSD 2015
Schützenfest in Bad Berleburg
Bildgalerie
Schützenfest
article
6961495
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/autofahrer-von-unbekanntem-in-bad-berleburg-mit-laserpointer-geblendet-id6961495.html
2012-08-08 09:20
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück