Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 21°C
Polizei

Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet

08.08.2012 | 09:20 Uhr
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
Die Polizei sucht nach dem Menschen, der einen Autofahrer per Laserpointer blendete.Foto: WAZ FotoPool

Bad Berleburg.  Wieder hat der Einsatz eines Laserpointers den Verkehr gefährdet. Ein Autofahrer wurde in voller Fahrt von einem solchen Pointer geblendet. Er konnte nicht mehr weiterfahren. Nun ermittelt die Polizei.

Immer wieder riskieren Menschen beim Hantieren mit Laserpointern Verkehrsunfälle. Im aktuellen Fall traf es einen Autofahrer in Bad Berleburg. Er war dort am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr von Sassenhausen nach Dotzlar unterwegs. Aus einem Wohngebiet rechts der Strecke traf ihn plötzlich ein gleißend grüner Lichtstrahl.

Der 49-jährige Pkw-Fahrer war von dem Laserpointer so geblendet, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Nach Angaben der Polizei gelang es ihm aber zumindest, den Wagen zu bremsen.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Hinweise zu dem noch unbekannten Täter bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei Siegen unter der Nummer 0271-7099-0.

Kommentare
08.08.2012
12:29
Brauche ich jetzt einen Waffenschein,
von denkstewohl | #4

wenn ich bei einer Präsentation vor Kunden einen Laserpointer benutzen will?
Ich benutze ihn einfach nur als "Werkzeug".

Ist der Verkauf von...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Spannendes Duell um den standhaften Geck
Freizeit
Kein Vogelschießen – nein, Bärenwerfen steht in Alertshausen traditionell auf dem Programm. Beim Burschenschaftstreffen auf dem Katzensturz in...
Schmale L 903 wird für Lkw-Fahrer zur Falle
Verkehr
Immer wieder verirren sich Lkw auf die L 903. Die Ausreden der Fahrer sind oft sehr ähnlich, sagt Achim Hagelauer von der Polizei Siegen-Wittgenstein.
Traktorpulling in Berghausen – bis die Auspuffrohre glühen
Freizeit
Alle werden wieder da sein. Die gesamte Farbpalette vom „Yellow Thunder“ über „Red Evolution“ bis hin zum „Green Monster“ tritt an und sämtliche...
Dänische Künstler bringen Farbe ins Haus
Ausstellung
In Beisein von Prinzessin Benedikte wurde die Ausstellung eröffnet. In der Galerie der Sparkasse Wittgenstein finden über 60 Werke ein wunderbares...
Auto brennt aus, Fahrerin leicht verletzt
Unfall
Rechtzeitig retten konnte sich am Montag eine Frau (83) aus Bad Berleburg aus ihrem VW Polo. Sie war gegen einen Baum geprallt, das Auto fing Feuer.
Fotos und Videos
Schützenfest in Bad Berleburg
Bildgalerie
Schützenfest
Gutes Miteinander aus Garnison und Gemeinde
Bildgalerie
Bundeswehr
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 begeistert Besucher
Bildgalerie
Kultur Pur 25
article
6961495
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
Autofahrer von Unbekanntem in Bad Berleburg mit Laserpointer geblendet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/autofahrer-von-unbekanntem-in-bad-berleburg-mit-laserpointer-geblendet-id6961495.html
2012-08-08 09:20
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück