Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 14°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Auftritt in der Stadt der Edelsteine

22.01.2015 | 00:12 Uhr

Schüllar-Wemlighausen. Der langjährige Vorsitzende des MGV „Erholung 1878“ Schüllar-Wemlighausen, Jürgen Saßmannshausen-Ader­hold, macht weiter: Die Mitglieder bestätigten ihn jetzt mit überwältigender Mehrheit im Amt.

Mit 39 anwesenden Mitgliedern – 133 hat der Verein insgesamt, darunter ein Ehrenchorleiter und 30 Ehrenmitglieder – war die Jahreshauptversammlung des MGV gut besucht. Der Chor hat zur Zeit 26 aktive Sänger. Mit Freude wurde festgestellt, dass auch die Chorproben recht fleißig besucht wurden, von einigen sogar mit nur einer oder zwei Fehlstunden.

Positive Bilanz

In seinem musikalischen Bericht zieht Chorleiter André Braun eine durchweg positive Bilanz. Er erwähnt ausdrücklich das gelungene vorweihnachtliche Konzert in der Odebornskirche zu Schüllar-Wemlighausen, an dem auch der Gemeinschaftschor Wundert­hausen/Diedenshausen unter Leitung von Gerd Schneider sowie der MGV „Erholung/Germania“ Bad Berleburg, geleitet von Heiko Rath, beteiligt waren. Für 2015 hat sich der MGV vor allem vorgenommen, den Titel „Leistungschor in NRW“ zu verteidigen. Das passiert am 26. September in Düren.

Vorstandswahlen

Das Ergebnis der Neuwahlen in Kürze: Jürgen Saßmannshausen-Aderhold wie gesagt als 1. Vorsitzender wiedergewählt, ebenso Georg-Wilhelm Lauber als Kassierer und Jochen Schaefer als 2. Schriftführer. Neue Kassenprüfer sind Hans Grauel, Andreas Meinecke, Hans Werner Dickel und Gautam.

Herbert Fischer, stellvertretender Vorsitzender, informierte über den geplanten Ausflug der Sänger 2015. Bisher steht soviel fest: Der Ausflug ist sowohl für Mitglieder als auch Sympathisanten des Vereins offen und führt nach Idar-Oberstein. Dort erwartet die Ausflügler ein Edelsteinmuseum, eine Edelsteinschleiferei, der Besuch eines Kupferschaubergwerks sowie ein Gesangsvortrag des Chors, vielleicht sogar in der Felsenkirche. Los geht es am Samstag, 2. Mai, morgens. Zurück sein wollen die Ausflügler am Sonntag, 3. Mai, gegen 22 oder 23 Uhr. Die Kosten werden noch ermittelt und hängen auch von der Teilnehmerzahl ab. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Unter Punkt „Verschiedenes“ stellte Jürgen Saßmannshausen-Ader­hold das zu bewältigende Vorhaben „Abenteuerdorf“ in Wemlighausen vor. Die aktiven Mitglieder des Gesangvereins haben sich schon zur aktiven Mithilfe bereiterklärt. Natürlich sind auch andere helfende Hände gerne gesehen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Neue App WP TOP 10
Bildgalerie
Smartphone
Motorsägen und fliegende Äxte
Bildgalerie
Holzmarkt 2016
article
10262033
Auftritt in der Stadt der Edelsteine
Auftritt in der Stadt der Edelsteine
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/auftritt-in-der-stadt-der-edelsteine-aimp-id10262033.html
2015-01-22 00:12
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück