Alles rund ums Essen

Bad Laasphe..  Das Evangelische Familienzentrum Bad Laasphe arbeitet seit Kurzem mit einer neuen Kooperationspartnerin zusammen: Sabine Bartsch-Linten aus Hennef ist Diätassistentin und Ernährungsberaterin für Kinder.

Kürzlich fand ein erster Termin zur Ernährungsberatung für Kinder und Eltern in der Kita Bäderborn statt. Dabei drehte sich natürlich alles um das Thema „Essen“. Vormittags lernten die Kinder der drei Gruppen unterschiedliche Lebensmittel kennen. Es durfte alles probiert und beim anschließenden Frühstück gegessen werden. Nachmittags gab es für die Eltern einen Theorie-Teil über gesunde Ernährung. Sabine Bartsch-Linten stand gern für individuelle Fragen zur Verfügung. Anschließend gab es einen Eltern-Kind-Nachmittag, bei dem es wieder praktisch zuging. So wurde mit Eltern und Kindern Bruschetta, die leckere italienische Vorspeise mit Tomaten und Brot, zubereitet.