Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 16°C
WP-Schützenkönigin

120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?

06.09.2012 | 17:58 Uhr
120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?
Lisa Löcker aus Wingeshausen bei ihrer Lieblingsnebentätigkeit in der Kleinen Kneipe.Foto: Heiner Lenze

Wingeshausen.  Lisa Löcker war nicht nur die erste Regentin aus Wittgenstein, die sich bei der neuen Runde „WP-Schützenkönigin 2012“ angemeldet hat, sie führt das Ranking aktuell auch an, was allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts heißen soll.

Lisa Löcker war nicht nur die erste Regentin aus Wittgenstein, die sich bei der neuen Runde „WP-Schützenkönigin 2012“ angemeldet hat, sie führt das Ranking aktuell auch an, was allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts heißen soll.

Bedanken darf sich Wingeshausens amtierende Regentin bei den Arbeitskollegen ihres Freundes und amtierenden Königs Torben Belz. Der arbeitet beim Berleburger Schaumstoffwerk und seine Kollegen waren es auch, die neben den zehn Pärchen im Hofstaat in Sachen Bewerbung mächtig Dampf machten. Und die kann sich unter www.wp-königin.de wirklich sehen lassen. Die 23 Jahre junge Bürokauffrau – sie arbeitet bei Luft- und Klimatechnik Otto in Schwarzenau – würde sich über den Kreistitel zwar mächtig freuen, verbissen sieht sie die anstehenden online-Abstimmung aber nicht.

Für die 120 Liter Bier von Veltins hätten Lisa und Torben schon eine sehr gute Verwendung – eine Poolparty bei Bruder Boris in Richstein. Boris Löcker betreibt seit einigen Jahren mit der Rehbar an der Berleburger Bärenbrücke laut Radio Siegen die „kultigste Kneipe“ im ganzen Kreis. In Sachen Gastronomie kann Lisa übrigens auch locker mithalten. Seit sie 16 Jahre alt ist, hilft sie regelmäßig Mama Elvira in der Kleinen Kneipe in Wingeshausen aus.

Garantiert auch viele Stammgäste werden die Bewerbung der sympathischen 23-Jährigen unterstützen, der es auch gleichzeitig gelingt, feste zu feiern und den Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ihre Fortbildungstermine zur Bilanzbuchhalterin in nächsten Jahr, primär an den Wochenenden, sind jetzt bereits abgeglichen mit den offiziellen Terminen als Wingeshäuser Königin in Berleburg, Berghausen und beim Schützenverein Lenne. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Heiner Lenze

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vier Motorradclubs präsentieren 13 Rockbands
Festival
Die 13 Bands sind zwar teilweise von der etwas härteren Art, trotzdem soll das Festival „Run to hillz“ eine Party für die gesamte Familie werden. Die...
Berleburger Wies’n steigen im Zelt
Bad Berleburg.
Der Schützenverein möchte weg vom Rock am Platz, schließlich waren die Organisatoren auf dem Schützenplatz stets der Witterung ausgeliefert. Am...
Schwere Aufgabe in 140 Metern Höhe
Windkraft
Ein aufregendes Spektakel für Technikfreunde spielt sich zurzeit auf dem Alertsberg zwischen Banfe und Hesselbach ab. Ein riesiger Kran ist in den...
Ulf Höppner stellt Werke in seiner Werbeagentur aus
Kunst
Die Idee mit der eigenen Galerie kam nicht von Ulf Höppner. Sein Freund Gerhard lieferte ihm den passenden Anschub. „Stell deine Arbeiten doch mal der...
„Was haben wir nur falsch gemacht?“
Natur & Umwelt
Junge Wanderer hinterlassen ein wahres Flaschen- und Dosenmeer am Harfeld. Sassenhausens Ortsvorsteherin Anke Fuchs-Dreisbach kann es nicht fassen.
Fotos und Videos
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Gartenzwerg will nach Hause
Bildgalerie
Fundstücke
Großeinsatz in Banfe
Bildgalerie
Feuerwehr
article
7067292
120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?
120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/120-liter-gerstensaft-fuer-die-poolparty-id7067292.html
2012-09-06 17:58
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück