Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 2°C
WP-Schützenkönigin

120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?

06.09.2012 | 17:58 Uhr
120 Liter Gerstensaft für die Poolparty?
Lisa Löcker aus Wingeshausen bei ihrer Lieblingsnebentätigkeit in der Kleinen Kneipe.Foto: Heiner Lenze

Wingeshausen.  Lisa Löcker war nicht nur die erste Regentin aus Wittgenstein, die sich bei der neuen Runde „WP-Schützenkönigin 2012“ angemeldet hat, sie führt das Ranking aktuell auch an, was allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts heißen soll.

Lisa Löcker war nicht nur die erste Regentin aus Wittgenstein, die sich bei der neuen Runde „WP-Schützenkönigin 2012“ angemeldet hat, sie führt das Ranking aktuell auch an, was allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts heißen soll.

Bedanken darf sich Wingeshausens amtierende Regentin bei den Arbeitskollegen ihres Freundes und amtierenden Königs Torben Belz. Der arbeitet beim Berleburger Schaumstoffwerk und seine Kollegen waren es auch, die neben den zehn Pärchen im Hofstaat in Sachen Bewerbung mächtig Dampf machten. Und die kann sich unter www.wp-königin.de wirklich sehen lassen. Die 23 Jahre junge Bürokauffrau – sie arbeitet bei Luft- und Klimatechnik Otto in Schwarzenau – würde sich über den Kreistitel zwar mächtig freuen, verbissen sieht sie die anstehenden online-Abstimmung aber nicht.

Für die 120 Liter Bier von Veltins hätten Lisa und Torben schon eine sehr gute Verwendung – eine Poolparty bei Bruder Boris in Richstein. Boris Löcker betreibt seit einigen Jahren mit der Rehbar an der Berleburger Bärenbrücke laut Radio Siegen die „kultigste Kneipe“ im ganzen Kreis. In Sachen Gastronomie kann Lisa übrigens auch locker mithalten. Seit sie 16 Jahre alt ist, hilft sie regelmäßig Mama Elvira in der Kleinen Kneipe in Wingeshausen aus.

Garantiert auch viele Stammgäste werden die Bewerbung der sympathischen 23-Jährigen unterstützen, der es auch gleichzeitig gelingt, feste zu feiern und den Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ihre Fortbildungstermine zur Bilanzbuchhalterin in nächsten Jahr, primär an den Wochenenden, sind jetzt bereits abgeglichen mit den offiziellen Terminen als Wingeshäuser Königin in Berleburg, Berghausen und beim Schützenverein Lenne. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Heiner Lenze



Kommentare
Aus dem Ressort
Mit jeder Menge Eigenleistung geht’s voran
Dorfentwicklung
Das Projekt „Via Adrina“ in Arfeld macht sichtbar Fortschritte: Die Industriebrache auf dem Gelände der alten Schuhleisten-Fabrik Hartmann verschwindet nach und nach, weil die Bürger sich engagieren. Und ein Architekten-Wettbewerb soll nun zeigen, wie das neue Bürgerzentrum aussehen kann.
Jetzt ist die 100 das erklärte Ziel
Vereinsleben
Der SGV Oberes Lahntal ist Spitzenreiter bei Entwicklung der Mitgliederzahl: Von allen 250 Abteilungen und 36 000 Mitgliedern im SGV NRW-weit verzeichnen die Wanderer in Feudingen und Umgebung damit die meisten Mitglieder-Zuwächse.
Investition in eine sichere Zukunft
Gesundheit
Helios feiert Richtfest am Rohbau der neuen Intensivstation in Bad Berleburg. Damit gewinnt das Akutkrankenhaus an der Gontardslust gravierend an Bedeutung. „Wir investieren in die medizinische Sicherheit und optimale technische Versorgung von Patienten“, betont Chefarzt Dr. Gregor Wistehube.
28 Jahre alter Ladendieb beleidigt Hausdetektiv (65) als „Nazi“ und „Faschist“
Justiz
21. Mai, ein Berleburger Supermarkt. Beim Versuch, eine Packung Lachs zu stehlen, wird ein 28-Jähriger vom Ladendetektiv beobachtet. Der stellt den Dieb zur Rede – und dann geht es los: Beschimpfungen wie „Nazi“, „Hitler“ oder „Faschist“ muss sich der 65-Jährige anhören. Jetzt landete der Vorfall...
Hilfreiche Anlaufstelle für Ratsuchende am Spielacker
Flüchtlingsberatung
Barbara Lenz-Irlenkäuser weiß Rat in Sachen Asylverfahren: Sie ist ab kommenden Montag in der Flüchtlingsunterkunft am Spielacker in Bad Berleburg neue Beraterin rund ums Thema Asylverfahren. Und dabei soll es nicht nur um die Fallstricke der Bürokratie gehen.
Fotos und Videos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Wittgensteins schönste Seiten 30
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Gestürzter Kletterer schwer verletzt
Bildgalerie
Kletterunfall