Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Foto: WP
Was wir bereits wissen
Auf der Landstraße 512 zwischen Büschergrund und Rothemühle kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Löffelberg..  Auf der Landstraße 512 zwischen Büschergrund und Rothemühle kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 20-jährige Fahrer eines roten VW-Golf fuhr aus Richtung Freudenberg kommend in Richtung Olpe, als er nach Augenzeugenberichten, in einer Rechtskurve immer weiter über die Kurvenmitte auf die Gegenfahrbahn fuhr. Ein entgegenkommender weißer Kleinwagen konnte dem Unfallverursacher nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Mehrere Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge eilten zum Unglücksort in Höhe des Golfplatzgeländes. Der Golf-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von den Rettern der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt, und mussten mit Rettungswagen in Krankenhaus gebracht werden.

Die Hauptverkehrsader zwischen Freudenberg und Olpe musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass überhöhte Geschwindigkeit im Zusammenhang mit unzulässigen Reifen zum Unfall geführt haben. hep